Margarete Hohner

Wo bitte steht die Villa Kunterbunt?

16.03.2018 15:36 keine Kommentare

Die Architektur ist am Ende. Sie hat durch die ganzen Jahre letztendlich dahin geführt, dass inzwischen nur mehr Würfel gebaut werden, in unterschiedlicher Größe.
(Frei übersetzt nach Worten von Erik Brauer)

Und nun wäre es doch an der Zeit das die aufstehen, die die Würfeln verändern möchten, wieder eine Individualität an Formen in unser Weltbild hineinzaubern, eine Sinnhaftigkeit der Materialien und Formen für Menschen, Tier und die Welt.
Eine Freude dies zu betrachten und darin zu leben, anstatt immer mehr in Schuhkartons zu landen.
Im Leben und im Herzen.

Nicht nur die Gebäude wurden immer mehr zu diesen gleichen Würfeln.
Auch unser Wesen. Die Freiheit unseres Denkens prallt an der Grenze „Problem“ ab und baut da seinen Würfel in unseren Köpfen. Unser äußeres Tun ist bei arbeiten für Geld für wohnen im Würfelhaus und schlafen und betrachten des Lebens im rechteckigem flatscreen angelangt.

Naja, und nun liegt es wohl an uns, überall die Fenster zu öffnen (wenn diese noch zu öffnen sind), die künstliche Klimaanlage auszuschalten und den Wind der Natur wieder durch unsere inneren und äußeren Räume wehen zu lassen.

Bewegen wir uns wieder dorthin wo die Liebe zum Leben jeden Moment präsent sein darf und kann.

Und die wohnt garantiert in keinem Würfel.

Möge unser aller zukünftiges Heim und Sein einem Himmelreich gleichen.

Guten Morgen Liebste/r.

Was denkst du?