Margarete Hohner

Welche Richtung fährst du?

16.08.2015 14:11 1 Kommentar

Ich verrate dir jetzt was.
Ganz ehrlich: ich hab Schiss vor meinem BODYPEACE-Projekt.

Nein, nicht vor dem Projekt, das läuft eh bereits, das ist bereits grade ein Part meines Lebensweges, sondern vor dem Teil, an dem ich versuchen sollte, dich zu überzeugen dabei mitzutun.
Der Vortrag am 4.9.2015.

Und zugleich folgt ein Gefühl von Liebe zu diesem Riesenschiss. Ich zweifle im Stundentakt und zugleich bringt mich das Alles zum Lächeln und erfüllt mich mit einem Gefühl von Freude.
Klingt komisch, ich weiß. Paradox. Kennst du sowas auch?

Und  – genau betrachtet – will ich ja niemanden überzeugen.

Was ich mir wünsche, ist, dass ich dich berühren kann! Ohne Schauspiel. Was ich mir wünsche ist, dass ich es rüberbringen kann, was ich in mir fühle und du verstehst was ich meine. Dass wir uns sehen.

Ich finde, dass es Verschwendung von kostbaren Lebensgut ist, was wir in den letzten Jahren mit unseren Körpern aufgeführt haben und wozu wir sie gemacht haben. Für mich hab ich nun anders gewählt.

Und: Es ist sowas von scheißegal wieviel Kilos im Moment auf unseren Hüften sitzen. Das wird alles überbewertet. Auch das Essen wird überbewertet. Alles wird überbewertet, nehmen wir die Dramenluft raus und kommen wir zur Essenz.

Denn ich nehme folgendes wahr:
In unseren Augen sieht man keine Kilos. Doch leider meist Müdigkeit oder sogar Leere.
Was ich so gerne sehen möchte ist Extase. Auch in meinen Augen. Unabhängig von den Kilos.
Manchmal spür ich etwas wie einen Hauch von Ahnung davon, dann ist sie aber auch gleich wieder weg. Diesen Weg erspür ich weiter.

Ich werde versuchen, dir transportieren zu  können, was da innen drin in mir in den letzen Monaten vorgeht. Einen Teil meines momentanen Körper-Prozesses mit dir teilen und wenn du dich selber auch darin siehst, tun wir uns zusammen und reisen gemeinsam von Moment zu Moment. Verbinden wir uns, indem wir uns sehen und lieben lernen was ist.

Mein Wunsch ist es, dass du deinen Körper wie deinen Geliebten siehst zu dem du täglich neu „ja“ sagst.

Mein BODYPEACE Zug fährt bereits, doch ich freu mich sehr wenn du zusteigen möchtest!

Ahja, der Zug heißt bedingungslose Liebe und ich hab keine Ahnung wohin er fährt und wie man ihn lenkt. Der Autopilot (ja, bei meinem Zug gibt sowas 😉 ), den ich einschalte: Vertrauen.
Der Treibstoff: das Wort „Ja.“

BODYPEACE
Margarete, 15.08.2015

1 Kommentar

Tina
16.08.2015 14:31

Ich möchte gerne mitfahren.. voller vertrauen und bedingungsloser liebe. . Was du schreibst.. genau wie deine Entwicklung gibt mir sehr viel und berührt mich sehr.. vielen dank vom Herzen ..tina

Was denkst du?