Margarete Hohner

In welchen Feldern lebst du?

27.06.2015 9:11 1 Kommentar

Langsam wird mir klarer – bzw. kann ich es klarer nach Außen transportieren – warum ich bodypeace machen möchte:
Sagt dir das Wort „Feld“ etwas?
Nein, ich meine nicht das Feld da draußen in der Natur.
Ich meine ein Feld, das sich durch Ansammlung von mehr als einen Menschen aufbaut. Ein Energiefeld.
Alle deine Beziehungen werden von einem gemeinsamen unsichtbaren Feld begleitet. Es kommen Pole zusammen – und diese bilden das Feld. Ja, auch du bist ein Pol. Lass den Gedanken einfach einmal zu, auch wenn es sich für dich komisch anhören sollte.

Ich möchte dir ein Bild geben: mach dann kurz die Augen zu und denk an einen Menschen mit dem du in irgendeiner Beziehung bist. Deinem Partner, deinem Kind, deinem Chef, deiner Schwiegermutter. Sofort wirst du in dir verschiedenes in dir wahrnehmen.

Und DAS meine ich.

Und es hat Einfluss auf unser Leben. Du wirst das sicher kennen, dass es Menschen gibt, in dessen Gegenwart sich dein Denken und dein Gefühl erhebt oder es dich schwächt und klein fühlen lässt.

Ich möchte gerne der Entstehung eines Feldes für BODYPEACE Raum gewähren. Für Körperfrieden.

Wir leben oft in uns schwächenden Feldern. Dazu zählt angefangen von den Medien bis hin zu den Menschen die dich immer wieder klein halten wollen und du irgendwann selber den Satz in dir trägst „ich schaff das nicht, dafür bin ich zu schwach/klein….“ .

Felder beeinflussen sich gegenseitig. Ein Feld ist nie neutral. Ein Feld schwächt oder stärkt dich.

Mein Anliegen ist es ein starkes BODYPEACE-Feld zu kreieren. Frieden mit dem Körper zu schließen. Sich gegenseitig gut tun. Durch ein gemeinsames Problem/Geschenk/Herausforderung. Durch Wertschätzung dem anderen und uns selbst gegenüber. Und durch Erkennen, dass das was du denkst, meist weit davon entfernt ist, von dem was wirklich ist.

Mir wäre wichtig, dass du zu unserem Feld beiträgst, indem du ganz offen und ehrlich bist. Mehr bedarf es nicht.

Es ist nicht selbstverständlich dass wir uns begegnen werden, doch wenn dann möchte ich, dass dies jeder als gegenseitiges Geschenk sieht. Kein Vergleichen, kein Bewerten. Du und deine Körpergeschichte – wie immer deine Lebenslegende dich in diesen „Zustand“ gebracht hat – sei hier in diesem/unserem Feld herzlich willkommen.

Und dann schauen wir, wie wir gemeinsam dieses Feld dann nähren können, in eine Richtung die uns innerlich stärkt und endlich Frieden schenkt, mit dem was ist. Wir werden uns ein mentales Skelett kreieren, das uns trägt. Und vermutlich sogar eine Veränderung bewirken. Doch diese kann nur einem Feld der gegenseitigen Wertschätzung – vor allem auch uns selbst gegenüber – entstehen.

Und dann sei deine Königin in deinem Feld – nimm Platz am Thron, das Leben heißt 🙂  .

Ich liebe uns und freu mich auf dich.

Margarete

 

 

1 Kommentar

Brigitte wenger
27.06.2015 13:46

Jetzt wird mir einiges klar. Danke Margarete.

Was denkst du?