Margarete Hohner

Welche deiner Träume sind nur Schäume?

1.09.2015 20:43 keine Kommentare

Ich möchte gerne eine meiner Erfahrungen mit dir teilen:
Die Basis dessen, dass du bekommst, was du willst, ist, dass du so tust als ob es bereits so ist. Und: dass du daran glaubst, ja – mehr noch – dass du es sogar in dir WEISST.

Funktioniert seit meiner Kindheit: Ob beim Spielen mit meiner imaginären Puppe oder der Luftgitarre oder später bei der Wahl meines Mannes und bei meinen beiden Töchtern, bei meinen Berufswechseln, mein Trommeln, alles war in mir bereits so klar da, bevor es wirklich da war. Niemand konnte mich von der Erfüllung meiner Träume abbringen. Sie waren konkret und glasklar.

So…und wenn du hinter diesen meinen Worten nun beim Gedankengang zu deinen Träumen sofortigen Zweifel aufspürst, dann vergiss deinen Traum!

Funktioniert das, wenn ich das jetzt so schreibe „vergiss deinen Traum“?

Denn – wenn jemand zu dir jemals zu einen deiner Träume sagt „vergiss das“ – und in dir taucht nicht so ein Riesengefühl von „ABER ICH WEISS ES“ auf, dann kannst du es wirklich vergessen.

Also, schau gleich in dir nach: welche deiner Träume sind nur Schäume?

Erst wenn du den Traum total fühlst, wenn du spüren kannst wie es ist, als wie wenn er bereits erfüllt wäre, wenn du es weisst dass es so sein wird, wenn zweifelnde Worte der Anderen dich erst recht beflügeln, dann wirst du selbst die unglaublichsten Dinge erreichen können. Manchmal kommen sie vielleicht ein wenig anders verpackt, aber sie kommen definitiv. Weil kein Traum ohne Grund in deinem Kopf herumschwirrt. Es ist der Auftrag deines inneren Systems im Außen was zu verwirklichen. Denn: warum sind denn die Träume sonst in uns? Ich meine die „umgeschäumten“ Träume, die wahren, echten. Du weißt, was ich meine.

Meinem Empfinden nach besteht eine Reihung: 1.Wunsch; 2. Traum, 3.Vision. Genau in der Reihenfolge. Wenns bereits eine Vision ist, dann ist es mit meinem inneren Wissen bereits gekoppelt. Dann läuft es bereits.

Wenn du gar keine Träume in dir hegst, dann schlaf weiter.

Manchmal habe ich diese intensiven Träume sogar komplett vergessen, plötzlich – oft auch erst nach Jahren – ist es tatsächlich genau so wie erträumt, gewünscht, gefühlt da und die Gänsehaut läuft mir runter. Das ist der Moment wo ich voller Dankbarkeit in einem Gefühl stehe, das ich einfach nur mit Glück und Friede beschreiben kann.

Wie du den Zweifel in dir beseitigen kannst? – Indem du ihn dir genau ansiehst: Welche Sätze tauchen auf?

Was es aber – meiner Erfahrung nach – zugleich bedeutet:

Es gibt etwas zu tun:
Schau auf dich. Hör auf dich. Tauch in dich ein. Was will das Leben durch dich erleben? Ganz genau betrachtet gehts eh nicht um dich oder um mich, sondern um etwas das durch uns hier genauso „geboren“ werden will. Doch das ist jetzt vermutlich zu esoterisch 😉 .

Ich sags mal so: Träume deine ureigene Wahrheit ins Leben! Erfühle deine innere Welt ins Außen.

An die Bestellungen im Universum ohne selber die Hände oder den Geist zu bewegen glaub ich nicht so ganz. Das ist mir wieder zu kommerz-esoterisch. Heile-Lichtwelt, die alles auf Wolken gebettet bringt.

Sei deine eigene Hebamme, indem du deinen Geist weit weit öffnest. Was willst du wirklich?
und dann genieß die Wehen, die manchmal auch „Zwicken“ können, doch wenns dann da ist, ist jeder Schmerz vergessen, denn die Erfahrung und die Erfüllung, dessen was du schon immer in dir trägst lässt jeden Schmerz verebben.

Meine BODYPEACE-Gruppenabende werden permanente Reminder daran werden. Ein Raum, um diesen Träumen Einlass zu gewähren und zu lauschen….
Ich brauche das vor allem auch für mich. Denn bei meinem Körper passt Traum, Realität und mein inneres Wissen so gar nicht zusammen. Wie ich mich innerlich sehe und wie ich aussehe, das sind zwei paar Schuhe. Irgendein Teil  in mir lügt. Das Leben lügt ja niemals, also muss es in mir sein. 😉 .
Da darf jetzt echt Friede einkehren. Immer diese Spielchen…. 😉

In Verbundenheit,
Margarete, 1.9.2015

Was denkst du?