Margarete Hohner

Was ist dein Plan?

21.10.2015 20:45 keine Kommentare

Der besten Plan, den ich je hatte?
Alle meine Pläne über Bord zu werfen.
Was jetzt?
Jetzt plane ich nicht mehr, ich gehe.
Planlos?
Weißt du, ich glaube inzwischen dass das Leben selber ein in sich göttlich perfekter Plan ist.

Es gab Zeiten, da lief ich um einen Zieleinlauf zu schaffen.
Es gab Zeiten, da lief ich um abzunehmen.
Es gab Zeiten, da lief ich um dir erzählen zu können, dass ich laufe.
Alles war geplant. Die Zeiten, die Tage, die Ziele, das Wunschgefühl (das übrigens – nie so eintraf wie geplant).
Dann kam eine Verletzung und ich konnte lange nicht mehr laufen.

Wochenlang nahm ich mir ca. 1 Jahr später vor wieder einen „Laufplan“ zu erstellen um nun langsam wieder zu beginnen.
Und plante wochenlang diesen Plan zu machen… weil ich ja momentan konditionell am Nullpunkt bin.

Dann geh ich einfach raus…
und laufe und laufe und laufe. Planlos.
Was nicht das gleiche ist, wie keine Richtung zu haben.
Was nicht das gleiche ist, wie keine Vision zu haben.

Meine Richtung: in meinen Körper, mit jedem einzelnen Schritt, jeden Muskel den ich spüre, jeden Atemzug der mich trägt, jeder Regentropfen der mich trifft, jeder Windstoß der mich streift, jeder Sonnenstrahl der mich wärmt, das ganze Buffet des Lebens pur immer da – da will ich hin bzw. da bin ich, es ist immer die richtige Richtung.
Mein Ziel ist das Jetzt.
Meine Vision: in jedem Moment die beste Version von mir zu sein und intensiv zu spüren was grad ist.

Weißt, du wie schön das ist?

BODYPEACE – du selbst bist der Plan

Was denkst du?