Margarete Hohner

Was ist dein Indikator für die pure Lust am Leben?

12.11.2015 13:52 2 Kommentare

Es ging und geht genau genommen nie darum abzunehmen.

Mich haben sie immer magisch angezogen – die Schlanken, Schönen, Sportlichen und Erfolgreichen.
Und ich tat und tat und tat es ihnen nach.
Ich hob sie – die Schlanken, Schönen, Sportlichen, Perfekten – in den Olymp der Bewunderung, der Heiligkeit, der Götter und dachte sie haben den heiligen Gral – den Sinn des Lebens – gefunden. Das Geheimnis zur unendlichen Glückseligkeit.
So müsste das Leben eine unendliche Reise der puren Lust sein. Jedoch nur so.
Und wollte es ihnen nachtun. Wollte wie sie sein.

Ich vermute dass es nie um das geht wonach es scheint oder was wir selber glauben.

Ja, mir ging es lange Zeit darum schön, schlank und erfolgreich zu sein um begehrt, beliebt, vielleicht sogar beneidet, gut und was weiß denn ich wonach ich noch alles gestrebt habe in meiner jungen Welt.
Das Endziel war – ist es wie immer und überall – die Liebe.
Ich wollte doch immer nichts anderes als geliebt werden.
Sieh mich bitte.
Nimm mich bitte.
Liebe mich bitte.
Nur mich, mich, mich.
Versprich es mir.
Immer und ewig.

Ich suchte die Liebe im Außen und deshalb sah ich es als erstrebenswert möglichst etwas für mein Äußeres zu tun um mehr geliebt zu werden.
Ich scheiterte kläglich, rein von Außen betrachtet.
Nie habe ich meine Idealfigur erreicht.
Darf ich dir was sagen:
Für mich gibt es die heute nicht mehr.
Nicht mehr außerhalb.
Sie ist in mir. Ich hab die ideale Figur für mich.
Sie zeigt meine Geschichte, mein Flehen, mein Suchen, mein Versagen, meinen Gewinn und meine Sturheit.
Und ich lerne gerade mich zu lieben.

Es ging und geht genau genommen nie darum abzunehmen.

BODYPEACE – gut is

2 Kommentare

Margit
14.11.2015 10:18

Liebe Margarete, Ich liebe dich innen und außen! Egal wieviel Gewicht deine Waage zeigt, egal welche Kleidergröße du hast. vielleicht zeigt dir deine äußere Fülle, was du AN deiner inneren Fülle noch nicht erkennst. Vielleicht ist dein eigenes Außen der Spiegel für dein Inneres. Diese Fülle, diese Größe will gesehen, erkannt werden? Kuss, Margit

Sandra
15.11.2015 10:27

Danke euch beiden, liebe Margarete und Margit!

Was denkst du?