Margarete Hohner

Warum nicht einmal ganz anders anfangen?

23.07.2015 21:05 11 Kommentare

Bei all den Seminaren und Vorträgen steht vorne eine Person, die offensichtlich irgend etwas besser weiß oder kann als du. Und da du dies lernen oder wissen möchtest, gehst du hin.

Was würdest du sagen, wenn mal jemand „da draußen“ steht der bei einem bestimmten Thema genau so wenig oder viel weiß wie du und sagt „das bin ich“.

Und wenn dieser jemand einfach gerne Menschen begegnen möchte, die sich in diesem Menschen da vorne ein Stückchen selber wiedererkennen? Auf Augenhöhe sehen.

Würdest du zu so einem Vortrag/Seminar kommen?

Denn genauso wird mein BODYPEACE-Projekt starten. Ich stell mich einfach raus und zeig dir meine schwächste Stelle. Es geht um fehlende Körperliebe. Um irgendwann verloren gegangene Wertschätzung sich selbst gegenüber, nur aufgrund von vermeintlich zuviel Kilos.

Ich mache es nun mal komplett anders als die anderen. Ich weiß nichts, habe keine bestimmte Erwartung oder klar definiertes Ziel. Was ich habe, ist Erfahrung. Und die Vision, diese Reise einfach so zu starten und dann zu vertrauen.

Warum genau ich das mache?
Ich hätte nämlich genau so jemanden gesucht, doch nie gefunden, also stell ich mich „da raus“ und fange an.

Dann üben wir gemeinsam, was ich von vielen anderen „da draußen“ gehört und gelesen, verfeinert und auf mein Körperthema modifiziert habe und starte damit, dies nun am eigenen Körper umzusetzen.
Ich starte quasi eine Reise der anderen Art – eine Körperreise in Richtung Frieden zu mir. Wie immer der auch aussehen mag. Jetzt ist es grad keiner, das spür ich.

Da es alleine aber mühsam, unlustig und langweilig ist, würde ich mich sowas von freuen, wenn es Menschen gibt, die auch lieber etwas gemeinsam machen und mit mir diese Reise starten möchten.

Nein, es geht nicht um Waage, Ernährungspläne usw., denn davon gibts zu tausende Kurse.

Es geht um ein Gefühl.

BODYPEACE – Vortrag am 4.9.2015 in OÖ-Traun.
Erster Gruppen Abend am 11.9.2015.
Und für alle anderen von weiter weg lerne ich gerade wie man Videos dreht um es später einmal auch mit euch teilen zu können.

Danke wenn du mir deinen Kommentar dazu gibst, weil mich deine Meinung interessiert.
Und danke, wenn du gerne teilst.

Margarete, 23.7.2015

Der Schriftzug ANFANGEN ist ein „sign“ von Jwala Gamper

11 Kommentare

Iris
23.07.2015 22:20

Ich finde dein tun und dich zeigen, einfach großartig, chapeau ❤️ und würde ich in der Nähe wohnen, ich wàre dabei.

Angela
2.08.2015 20:15

......ich freu' mich dann auf die Videos!! Bin viel zu weit von Dir entfernt - km-mäßig----........................ Alles Liebe Angela

Brigitte wenger
5.08.2015 21:39

Ich bewundere dich sehr, liebe Margarete. Viel Glück und Erfolg bei all deinem tun. Lg gitti

Gabi Scharinger
6.08.2015 0:28

Sehr genial! Ich bin dabei!

Heidi Visin
6.08.2015 8:33

Liebe Margarete, Du sprichst mir aus der Seele. Deine Worte berühren mich sehr und ich freue mich darauf, mich mit dir auf diese Reise zum "Frieden" zu begeben. Wir sehen uns - bis bald liebe Grüße Heidi ♡

Marion
7.08.2015 10:47

Liebe Margarete! Ich finde dich und deine Idee gerade sehr inspirierend! Es fühlt sich sehr stimmig an und es scheint wirklich am Besten zu sein, mit irgendetwas einfach ANZUFANGEN! Der Rest kommt dann von allein... Wie schön, das du dich traust! Ich bin neugierig, wie es sein wird, auch auf deine Videos. Ist es nicht genial, was für Möglichkeiten wir heute haben? Viel Freude wünsche ich dir!

Sonja
7.08.2015 20:14

Liebe Margarete, genau mein Thema... ich wär gern dabei, wär ich in OÖ! Spricht mich sehr an... und auch ich freue mich auf deine Videos! :-) Ich wünsch Dir ganz ganz viel Freude und Inspiration für Dein Projekt!

Margarete
8.08.2015 19:59

@Iris: Danke, liebe Iris! Und glaube mir, dass ich dich SEHR gerne dabei hätte! Aber wer weiß was die Zukunft noch bringt ;-) @Angela ...ich freu mich auch schon auf die Videos, hihi...mal sehen was da "rüberkommen" wird, ich werde es einfach versuchen. Danke für deine Zeilen! @Gitti: Für mich es noch viel viel bewundernswerter, wenn Menschen den Mum haben, anderen Menschen Schönes offen mitzuteilen, so wie du es eben grad mit deinen Worten machst, liebe Gitti! Ich mach ja "nur" mein Ding, du bekennst offen Stellung. Ein spezielles Danke für Menschen, die so wie du sind!!! @Heidi Danke für deine Worte! Ich freue mich SEHR, wenn wir ein Stückchen gemeinsam "reisen" und auf unser Wiedersehen!!! @Marion Danke für deine Worte!!! Ja, Inspiration, das ist es was ich mir wünsche sein zu können. Ein Inspiration zur Freude am eigenem Körper Dasein und Wirken in unserem Leben! Es ist eine klare Wahl und beginnt einfach erst mal mit einem "Ja". Alles andere kommt dann von selber. Und ja, die Möglichkeiten heute finde ich auch genial, weil sich so echt Vieles verbinden kann. Auf meine Videos bin ich schon selber gespannt, weil ich sowas noch nie gemacht habe. Doch auch hier möchte ich einfach "anfangen" Alles Liebe auch zu Dir!!! @Sonja Danke für deine Worte! Ja, unser Thema... Ich wünsch dir auch viel Freude die hoffentlich mit den Videos haben wirst, sobald ich die mal starklar habe...UND: Menschen die mir offen schreibe - wie du eben jetzt - sind meine größte Inspiration! DANKE! Herzliche Grüße und DANKE Margarete

Kirstin
9.08.2015 9:38

Liebe Margarete, toll wie Du Deinen Weg gehst und damit ein neues Denken in die Welt setzt! Freue mich auf mehr :)

Margarete
9.08.2015 19:06

@ Kirstin Danke für deine Worte, liebe Kirstin! let's GO!!! Ich seh auch dich so mit Freude am Weg!!! Herzliche Grüße, Margarete

Birgit
27.08.2015 23:24

Find DAS was du machst echt GENIAL! :-) Wenn mich meine Einschulung nicht wieder irgendwo ins Nirgendwo verschlägt bin ich gerne DABEI!!!!!! Birgit

Was denkst du?