Margarete Hohner

Wann ist der optimale Zeitpunkt für einen Start?

12.08.2015 10:31 keine Kommentare

Wenn wir ein Projekt starten, legen wir meist ein „Startdatum“ fest.
Ab da gehts los.
Zumindest glauben wir das.
Weil wir es doch so gelernt haben: alles hat einen Start, einen Verlauf und ein Ziel.
Brav, setzen.

Bullshit. Sagt etwas in mir jetzt mal.

Es geht ab dem Moment los, in dem du innerlich „ja“ sagst. Der Startschuss ist ein inneres Gefühl das dich genau ab dem Moment leitet, in dem du es entdeckst, erspürst. Genau ab da laufen in uns die Rädchen in einer anderen Geschwindigkeit und spielen viel feiner zusammen.
Ab da ergibt Eines das Andere.
Ab da entdecken wir etwas. Vielleicht noch nicht ganz bewusst.

Und der Verlauf, der ist immer.
Und das Ziel, auch das ist immer.

Auch wenn du nichts von dem tust, was dich innerlich ruft, ist das dein Verlauf und dein Ziel dem Ruf nicht zu folgen. Ich persönlich nenn das am Fluß des Lebens vorbeischwimmen (im Trockenen rudern und rudern und jammern und jammern), doch auch dies ist ein Weg. Weil ein Wesen sich dafür entschieden hat. Auch nicht zu entscheiden ist eine Entscheidung.

Meine innere Freude ist es schon, diesem Mysterium in mir zu folgen. Zu lauschen was da aus mir raus möchte und sich ins Leben hineintasten. Was kann mir schlimmstenfalls passieren? Sterben? Das tun wir alle. Das ist das einzige Ziel in diesem Leben, das ich für mich gelten lasse. Wobei ich persönlich selbst das wieder als Geburt und somit wieder als Start in etwas Anderes sehe.

Vergessen wir doch einfach mal, was wir gelernt haben und genießen unseren sekündlichen Start ins Ziel das immer immer perfekt erreicht ist. Welch ein schönes Gefühl da gleich entsteht, oder?

Alles andere sind Konstrukte, damit wir gescheit nach Außen hin etwas erklären können und zeigen können und uns daran festhalten können. Und die noch gescheiteren den anderen dies erklären können.

Aufsätze schreibt man mit Einleitung, Hauptteil und Schluß.
Wer sagt das?

Ein Musikstück muss ein Intro und ein Outro haben.
Sagt wer?

Was ich gerne verdeutlichen will, ist, dass sich unser mind einmal komplett dehnen darf. Aus allen Schranken, die uns gesetzt wurden.

Und bei BODYPEACE ist der Startschuss schon längst gefallen, ich bin mittendrin. Auch du, wenn du meine blogs oder postings liest.

Der Verlauf läuft und am Ziel sind wir in jedem Moment.

Feiere jeden Tag mit einer innerlichen Medaille, Pokal (gerne auch äußerlich) deinen Körper und dein Leben!

Und sei dir bewusst, dass es genau jetzt passiert.

BODYPEACE
Margarete, 12.08.2015

Teilen vervielfältigt 😉

Foto: pixabay

Was denkst du?