Margarete Hohner

Versöhnung mit dem Sommer

13.07.2018 8:25 1 Kommentar

*** Versöhnung mit dem Sommer ***

Seit ich anfing, den ganzen Scheiß bezüglich „guter Figur“ zu glauben, war jeder Sommer für mich eine Qual.
Als Teenager ließ ich mir zig Ausreden einfallen, warum ich nicht zum Baden mitkam, als junge Mutter ging ich mit dicken Badeanzügen den Kindern zuliebe baden und später war mir alles zu heiß und ich hasste die Hitze regelrecht. Ich verkroch mich und wartete ab bis denn endlich der wunderbare Herbst kommt.

In den letzten Jahren hab ich jedoch bewusst begonnen, mutig meine Hände (ärmellose Shirts) und Beine (kurz Hosen) wieder etwas mehr in die Sonne zu lassen.
Und bemerkte, wie sich da mein Körper-energiesystem daran erfreut.

Was für eine Wohltat es ist, wenn die Sonne und der Wind an die Haut rankommt.
Da berührt Natur Natur.
Die Grenze aus Stoff ist weg.

Mit ist inzwischen sowas von egal, ob jemand meine Arme oder Beine zu dick finden sollte. Wer bestimmt diese Regeln?
Es ist mir aber absolut nicht egal, wie ich durch dieses Leben gehe. Jeder Tag ist es wert, ihn mit vollster Freude zu füllen.
Und mein Körper ist das Wunder-Gefährt, das mich durch dieses Leben trägt.

Und heuer ging ich „in die Volle“:
ich hab mir eine Saisonkarte auf einem FKK-Gelände gekauft. Habs ja schon davor ein paar mal getestet.
Nun strecke ich, so oft es nur geht, meinen gesamten Körper der Sonne entgegen.
Ich spüre die Sonne, den Wind und das Wasser so intensiv.

Und mir wird bewusst, dass es etwas viel größeres als mein beschränktes „Ich“ gibt,
das diesen Körper immer endlos liebt!!!

Und dann geschieht es, dass du plötzlich diese Liebe fühlst.
Es drückt dir dabei die Tränen aus den Augen vor Freude.

Da schließt sich ein Kreis, ein Widerstand wurde durchbrochen.
Ein Glaubenssatz vom Sockel gestoßen.
Neue Programmierung bzw. Befreiung passiert.

All diese heißen Sommertage, heiße ich nun herzlichst willkommen, wie alle anderen Tage meines Lebens.
Endlich kann ich ich dich genießen, liebster Sommer.

Es ist gut.
Versöhnung.
Friede mit Sommer.

1 Kommentar

Anna
15.07.2018 23:24

so unendlich schön, wie Du fühlst und das Du es hier teilst. Danke, liebe Margarete

Was denkst du?