Margarete Hohner

Sei Licht / 24. Adventtürchen

25.12.2016 1:18 keine Kommentare

Die Öffnung (m)eines 24. Adventtürchen möge mit der Öffnung mit etwas in mir/dir/uns zu tun haben.

LebensLicht.

„Niemand zündet ein Licht an und setzt es an einen heimlichen Ort, auch nicht unter einen Scheffel, sondern auf den Leuchter,
auf dass, wer hingehet, das Licht sehe.“ Lukas 11:33

Mutter Maria.
Die Geburt.
Das Kind.
Jesus.
Der Stern.
Der Weg.

Möge ich immer eine Quelle sein, die Licht und Wärme verströmt, wo immer ich auch hinkommen mag und ein Vorbild sein, für die, die über das Begrenzte hinausdenken, weiterschauen, tiefer lieben und intensiver leben wollen.

Möge ich auch immer dein Strahlen erkennen und mein begrenzter Verstand sich der Weitung (m)eines Herzens beugen und sich an dieses Licht immer wieder erinnern können.
Und dort, wo einfach Dunkelheit ist, ich genauer hinschaue und reinleuchte.
Mit Worten, Handlungen, Hilfe, Mitgefühl, Liebe.

Jesus ging uns vor.
Und noch viele viele andere.
Gott liebt durch uns.
Gott leuchtet durch uns.

Verstecke nicht einen einzigen deiner Strahlen, denn genau dieser könnte die Veränderung sein, auf die du immer wartest.
Setz dem Leuchter Erde dein Licht auf und strahle ins Leben.

Danke, dass du geboren wurdest. <3

#margareteslebensadvent

Was denkst du?