Margarete Hohner

NaturAusZeit

23.08.2016 18:59 keine Kommentare

Es bedarf „nur“ einem JA
Vorletzte Nacht habe ich einige Zeit stehend an einem Baum gelehnt verbracht.
Der Baum stand schräg zur Böschung und ich ließ mich da voll im Vertrauen auf ihn ein.
Es war dunkel – doch wer schon mal nachts im Wald war, der weiß dass die Dunkelheit niemals wirklich dunkel ist, sondern ein Portal zur Unendlichkeit und mit der Zeit gewöhnen sich die Augen an das Dunkel und du siehst alles, was du sehen sollst.

 

Der genialste Choreograph aller Zeiten
Mit der Zeit begann es zu regnen, was ich jedoch unter dem Baum kaum merklich wahrnahm, jedoch hören konnte ich den Regen sowas von klar und fein.
Musik für meine Ohren.

Unendlich beruhigend für mein System.

Andere Geräusche ließen mich manchmal ein wenig aufhorchen, mein Herz schneller rasen, Lebendigkeit pur.

Ich vertraute total.
Der Stamm hielt mich felsenfest.
Das großen tiefe Wurzelgeflecht uns alle haltend unter mir,
die vielen Äste über mir. Meterhoch. Beschützt.
Und zwischendurch mein Blick in den Himmel.

Der Wind bewegte alle Äste, dunkelschwarz auf blaubschwarzem Hintergrund als ob es eine eigene Choreographie für meine Augen wäre.

 

Mister Voice ist immer live dabei 😉
Logo, dass mein Verstand reinspielte „du spinnst, was tust du mitten in der Nacht im finsteren Wald? – du kannst ins Basislager gehen und dich niederlegen, du kannst zum Licht gehen, zu den Kerzen, zur Wärme…“

 

NaturAusZeit
Im Wald – „da unten“ da lagen all die „anderen“, diejenigen für die Andrea Fuchs und ich deren Licht bewachten, den Raum bereiteten, an die Verbindung trommelnd immer wieder erinnerten und für die wir einfach da waren.
In einer NaturAusZeit.

Was für ein Moment.
Was für ein Vertrauen.
Was für Tage.
Was für ein Leben.
Was für unglaublich schöne und mutige, lebendige Menschen.

Naja, und in dem Moment war ich einfach der Baum.
Einer von vielen. Nichts sagend. Nichts tuend.
Und doch war alles erforderliche immer da.
Die Präsenz.
Das Leben.

Eine der Teilnehmerinnen sagte nach den Tagen
„es ist nie Nichts, das du tust.“

Ich habe das Leben inhalliert.

Vielleicht magst du dir auch mal eine NaturAusZeit gönnen.

Danke an dich. Danke an das Leben.

Bei näherem Interesse für 2017 schau gerne hier vorbei:
http://www.lokahinui.at/naturauszeit/naturauszeit.html

Was denkst du?