Margarete Hohner

Lust auf (d)eine Entdeckungsreise?

16.03.2016 9:23 keine Kommentare

 

Inzwischen wächst in mir der Verdacht, dass das, was wir nicht bewusst sehen können, weit mehr Einfluss auf uns hat, als das was wir sehen können.
Und dass es dafür, worauf es wirklich ankommt, meist keine Worte gibt.

Mein Leben sehe ich als Entdeckungsreise dorthin. Mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln: Meine Sinne.

Mein Körper – mein Gefährt durch dieses Leben
Und ich bin als Mensch in einem Körper hier und nehme eben durch das was ich sehe, höre, rieche, schmecke, ertaste auf und drücke mich mit Hilfe meiner Stimme aus.

Momentan jedoch wächst in mir immer mehr das Gefühl, dass es das „Dazwischen“ oder das „Dahinter“ ist – das viel weiter und viel tiefer liegt als Mensch jemals be-greifen kann – worauf es wirklich ankommt. Was diese Lebensreise hier noch viel erfahrungsreicher oder sinnerfüllter macht.

 

Mittel und Wege um „Dahinter“ zu kommen
Und alles was da draußen jetzt an „Energiearbeit“ angeboten wird, einfach Mitteln und Wege sind, in diese „Zwischenwelt“ zu gelangen, um dieses uns Übergestülpte langsam ablegen zu können um sich unserem wahren Dasein nähern zu können.

Um weniger tun zu müssen um sein zu können. Um weniger sagen zu müssen um verstanden zu werden.

Vor einigen Tagen durfte ich dabei eine wunderbare Erfahrung machen.

Ich sehe mich ja eher als der erdige Typ, bei mir kannst du mit keinen Elfen, Sprays oder violetten Strahlen auf Resonanz stoßen. Meine Welt ist Körper und Natur, die verstehe ich, über die kommuniziere ich. Da finde ich meinen Zugang zum Innen.

 

Mit Hilfe der Natur
Meine liebste Freundin Brigitte Ennengel, die für mich alleine durch Ihre starke und zugleich absichtslose Präsenz eine so wohltuende Lebensfreundin ist, arbeitet u.a. als Embodimentcoach mit Hilfe der Natur bzw. mit Hilfe des Körpers. Sowas mag ich. Denn, ich vermute,  die Wahrheit liegt viel tiefer als unsere Worte ausdrücken können.

Wir waren vor kurzem im Wald spazieren.

Ich hab ihr erzählt von einem Wort und dem was dahinter steht, mich direkt wütend macht und ich kann es nicht erklären warum. Interessant dabei war, dass ich – wenn ich von diesem Wort erzählte unbewusst eine bestimmte Handbewegung immer wieder machte…

Der Rest dieser Erfahrung bleibt für mich heilig, was ich jedoch teilen will ist, dass – nur aufgrund von Änderungen bestimmter automatisch eingelebter Bewegungsabläufe bestimmter Körperstellen, die wir automatisch machen – sich auch auf einer anderen Ebene etwas ändert.

Ohne genau etwas erklären zu müssen, zu können.

 

Die Grenze deines Körpers ist nicht deine Haut

Unsere Körper sprechen.
Genau wie die Natur spricht.

Es bedarf bei mir momentan viel mehr dem einfachen Wahrnehmen, um Widerstände auflösen zu können, als irgendeiner sinnloser Diskussion. Sanft und ruhig.
Danke, echt. sehr.

Mehr über Brigittes wertvolle Arbeit – Menschen wie Sie verändern gerade die achso verhasste Arbeitswelt zu einem Miteinander – erfährst du gerne hier:

https://www.facebook.com/EmbodimentNaturCoach/

 

und HIER:

Was denkst du?