Margarete Hohner

Liebster Blog Award: Meine Antworten & Nominierungen

18.04.2015 21:36 keine Kommentare

Vor einigen Tagen staunte ich nicht schlecht, als mich Ulrike Hirsch für den “Liebster Blog Award” nominierte. Danke, liebe Ulrike Hirsch! 🙂

Der „Liebster Blog Award“ ist eine kreative Win-Win-Aktion, bei der Blogger andere Blogger nominieren, mit dem Ziel, ihre Blogs bei beiden Leserschaften und auch darüber hinaus bekannter zu machen.
Mir gefällt auch der Gedanke, dies einfach als Danke zu sehen.

Teil dieser Aktion ist es, Fragen zu beantworten, die der Blogger, der einen nominiert hat, sich ausdenkt. Ulrike hat elf Fragen gestellt, die ich hier nun gerne beantworte:

1.Warum bloggst Du?
Bloggen ist für mich, als ob ich einer Freundin etwas erzähle. Es tut mir gut. Und wer weiß, vielleicht tut das eine oder andere Wort auch jemand anderen gut?

2. Was hilft Dir beim Bloggen? Womit kommst Du in Schreib-Stimmung?
Es bedarf hierbei keiner Hilfe von Außen. Das pure Leben lässt mich meine Erfahrungen schreiben. Es sind die ganz normalen Erlebnisse meines Alltages die mich in Schreibstimmung bringen und zugleich tut es meiner Seele gut, diese Gefühle durch das Schreiben noch mal mehr zu intensivieren. Es vertieft und klärt sich oft während des Schreibens etwas in mir.

3. Was macht Deiner Meinung nach einen richtig guten Blog-Beitrag aus?Authentizität. Ehrlichkeit. Schreiben des Schreibens wegen und nicht des „Geliked“ werdens wegen. 100% pure nackte Menschlichkeit. Da steh ich drauf.

4. Was machst Du noch lieber als Bloggen?
„Real“ unter Freunden sein, in der Natur sein, trommeln, tanzen, lachen und gut essen. Ich blogge darüber 😉 .

5. Mit welcher berühmten Person würdest Du gern einmal gemeinsam ein Abendessen zubereiten und essen?
Mit HAPE KERKELING! Er darf kochen, wir essen und reden, ich mache liebend gern den Abwasch. Kochen ist nicht ganz meine Stärke.

6. Stell Dir vor, Du hast ein Ticket für eine Zeitmaschine. In welche Zeit (egal ob Zukunft oder Vergangenheit) würdest Du gern einmal reisen und was würdest Du dort tun?
In die 60er und beim Woodstock Festival teilnehmen und nächtelang nackt tanzen.

7. Mit wem würdest Du am liebsten einmal ein Duett auf einer großen Bühne singen?
NEIN, oh Gott, gar nicht. Das ist nicht Meins. Wenn ich aber eine Stimme hätte, dann mit meiner Freundin Sara Gusner, die eine klasse Stimme hat.

8. Wenn Du (noch) ein Buch schreiben würdest – was wäre das für eins? Ein Krimi? Eine Romanze? Eine Autobiografie?
Da hab ich eine klare Vorstellung. Weil mich das Thema Ernährung und Körper immer interessiert: ein Sammelsurium von verschiedenen Menschen, die ich zu dieser Thematik interviewe.

9. Welchen Ort willst Du unbedingt noch in diesem Leben besuchen?
Rom. Venedig. Ein Kloster. Einen Ashram.

10. Gibt es etwas, das Du unbedingt noch lernen willst? Wenn ja, was?
Besser englisch und italienisch. Didgeridoo spielen mit Kreisatmung!

11. Wann hast Du das letzte Mal so sehr gelacht, dass Dir der Bauch weh getan hat?
Heute mit meiner Freundin Sara: nach dem Kino!!! Und ich bin so dankbar dafür, weil sich für mich nichts befreiender anfühlt, als herzhaftes echtes Lachen mit einem lieben Menschen!!!
Danke!

Nun nominieren auch ich sehr gerne ein paar Blogger für den “Liebster Blog Award” als Zeichen meines DANKE:
Simone Happel
Stefan Hiene
Kerstin Werner
Laya Kirsten Commenda
Sebastian Gronbach

 

Bitte beantwortet die folgenden Fragen – wenn du gerne magst:

1. Was ist dein Lieblingsthema, worüber schreibst du am liebsten?
2. Was macht dir in deinem Leben am meisten Spaß?
3. Was inspiriert dich zum Bloggen?
4. Wie gehst du mit Kritik um?
5. Glaubst du, dass ein einzelner Mensch etwas verändern kann?
6. Glaubst du, dass bloggen etwas bewirken kann?
7. Gibt es ein Zitat von dir, das du gerne „in die Geschichte eingehen“ lassen würdest?
8. Welche Spur möchtest du in dieser Welt hinterlassen?
9. Wie fühlst du dich jetzt gerade?
10. Wieviel Zeit verbringst du vor dem Laptop/PC?
11. Lebst du dein Lieblingsleben?

So gibst du den “Liebster Blog Award” weiter – wenn du gerne magst:
Verlinke die Person, die Dich nominiert hat, in Deinem Antworten-Blog-Beitrag.
Wähle Blogs aus, die Du nominieren möchtest.
Formuliere elf Fragen, die Du den Nominierten stellst.
Teile den von Dir nominierten Bloggern mit, dass Du sie nominiert hast.

Ich bedanke mich für Euer Schreiben und Teilen und hoffe, dich freut ein wenig mein “Liebster Blog Award”.
Danke, wenn du auch andere Blogs teilst! 

Margarete

 

 

 

 

Was denkst du?