Margarete Hohner

Licht im Dunkel

13.09.2016 11:25 keine Kommentare

Die grosse Kunst

Weißt du, im Glanz, im Erfolg, im flow, ist es keine Kunst zu strahlen, zu lächeln und an das Gute zu glauben und das Leben zu feiern.
Die wahre Kunst ist es, das in die „andere Zeit“ mit reinzunehmen, auch dort so zu strahlen und in Kraft und im Glauben an das Gute zu wirken.

Hier stehen zu bleiben. Nicht davonzurennen. Nichts weghaben- wollen, nichts anders-haben wollen. Die Angst mit einatmen, bis du merkst du bist immer noch da und überlebst wieder und wieder und wieder.
Und in genau diesen Moment-für-Moment ist trotzdem alles in Ordnung.
Das ist die Meisterleistung, die Veränderung, der shift.

Wenn Schwierigkeiten auftreten, ist das kein Hindernis gegen dich, sondern vielleicht sogar eine Hürde FÜR dich und deine nächste größere Version?

 

Es gibt ein grosses Opferwort:
Allerdings ein Wort raubt dir dabei deine größte Kraft:
ABER.


Deine innere Flamme brennt IMMER
Jeden Tag ist wieder ein neuer Sonnenaufgang. Manchmal halt hinter den Wolken, doch die Sonne, das Licht ist IMMER da.


Im Hellen ist das Brennen einer Kerze nicht so sichtbar.
In der Finsternis jedoch bewirkt diese eine große Veränderung.

Die Herausforderung ist es, auch dann zu leuchten, wenn es grad nicht so leuchtend aussieht.

 

Und leuchten heißt nicht, Yuhuu schreien zu müssen, wenn dir nach „fuck it“ zumute ist, sondern schlicht und einfach „ja“ zu sagen.
Und dabei sich der ewig brennenden inneren Flamme bewusst zu sein.

 

Möge es so sein! 🙂 <3

 

Margarete, 13.9.2016

Was denkst du?