Margarete Hohner

Lausch dich frei

18.03.2018 8:39 1 Kommentar

Es gibt einen Teil in uns, tief drinnen, in jedem von uns, der bei jeder Handlung und bei jedem Wort von uns mitlauscht. Auch jetzt.

Und wir plappern und tun und denken und zweifeln, fragen und suchen.
Dieser tiefe Teil in uns wird oft ignoriert, liegt zugeschüttet von übernommenen Mustern, die uns glauben lassen, wir seien so.

Und wir gehen da raus in die Welt und suchen und suchen.

Manchmal glauben wir, in einem Partner das gefunden zu haben, was wir doch schon ewig gesucht haben.
Doch – wir merken es meist ziemlich schnell – sobald die Spielchen „wie du mir so ich dir“ beginnen, fängt etwas an, leicht bitter zu schmecken und oft suchen wir weiter und alles beginnt zig Male von vorne, nur die Darsteller wechseln sich ab.

Beziehungen zerbrechen. Wieder und wieder.
Unverbindlichkeiten werden immer moderner.

Dabei können wir mit der Suche da draussen längst aufhören.
Wenn wir uns endlich mit unserem Selbst verbinden würden.
Mit diesem tiefen Teil in uns. Strahlender als die Sonne.

Niemand da draussen kann unsere Sehnsucht erfüllen und uns wahrhaftig glücklich machen.
Der Schlüssel dazu liegt in unserem Herzen. Tief drinnen, DICH suchend.

Solange wir das nicht erfühlen und spüren können, ist jegliche Suche ein Weg der ins Leid mündet.
Kein Mann kann dir das geben, keine Frau, kein Auto, Haus, Kind oder Hund.

Erst wenn wir diesen Teil IN uns aktivieren und wir verbindlich dem Sinn unseres Menschseins nachgehen, bekommen wir den Geschmack von Glückseligkeit geschenkt.

Ich weiss, dass du weisst welchen Teil ich meine, nicht wahr? 😉

Dieser Tiefe Teil in uns ist tiefes Glück, Erfüllung, Liebe und wartet nur darauf, aktiviert zu werden.
Du dockst ihn an wenn du zB in der Natur bist, oder mit einem Kind, schöner Musik, Gebeten, Gesang, Tanz, Bewegug und wenn du an etwas Grösseres als dein plapperndes Ich glaubst, da bekommst du eine Ahnung davon, eine gesunde Sehnsucht, heilsam.
Und: sobald du ihn erspürst, beginnst du die Gesänge in den Bäumen zu hören und im Kind die Kraft eines Berges zu entdecken. Alles verwebt sich und alles macht Sinn.

Noch tiefer geschaut, SIND wir selbst dieser tiefe Teil, doch irgendwas hat sich wohl bis jetzt dazu entschieden, uns etwas verwirren zu wollen. 😉

Es wird Zeit für Entwirrung.
Bist du bereit?

Ich ja.

Lass uns lauschen. Tief in uns.

Guten Morgen Liebste/r.

1 Kommentar

Heidrun
26.03.2018 21:35

Ja, Margarete, ich bin bereit. Danke für Deine wundervollen Worte

Was denkst du?