Margarete Hohner

Lass uns Liebe sichtbar machen

19.07.2015 8:35 keine Kommentare

Stell dir bitte einmal vor….
Du kennst jemand schon gaaaaanz lange. Dieser Mensch war einfach immer da. Wie selbstverständlich immer an deiner Seite.
Meistens eher ruhig, denn du bist die Gesprächigere von euch beiden. Und es hat immer gepasst – zumindest hast du das gedacht.

Dann kam der Moment, wo ihr euch mit der Zeit voneinander entfernt habt. Der/die andere war immer öfter abwesend. Zuerst ist es dir noch gar nicht so aufgefallen. Und du bemerkst mit der Zeit, dass dir immer mehr etwas fehlt. So sehr fehlt, dass es dir weh tut.
Du bemerkst dass du diesen „Anderen“ von Herzen liebst, es jedoch niemals so richtig gezeigt hast oder gesagt hast, weil es dir selber nicht so bewusst war. Er/sie war ja eh immer da.

Jetzt ist er/sie weg.

Und nun stelle dir bitte vor, dieser „andere Mensch“ ist dein Körper.
In welchem Stadium dieser „Beziehung“ befindest du dich gerade mit deinem Körper wenn man dies so vergleichen würde?

In der, wo es selbstverständlich ist, dass er da ist?
In der, wo es selbstverständlich ist, dass ich tun kann was ich will und weiß er bleibt bei mir?In der, wo du ihn gar nicht bemerkst?
In der, wo er sich schon öfters von dir entfernt (physischer Schmerz)?
In der, wo du bemerkst, dass wenn du nichts änderst, er dich verlassen könnte?
In der, wo du erkennst welch ein Geschenk du immer an deiner Seite hast?
In der, wo offen zeigst und danach handelst, dass dies die wichtigste Person in deinem Leben ist?
Oder schon in der, wo du mit jeder Faser spürst, dass genau dies mein manifestiertes Denken darstellt?

Und angenommen, wenn dich irgendetwas an jemand stört und du dieses Wesen immer wieder auf diesen Makel hinweist, würde dies Heilung und Frieden bringen?

Wir dürfen da umdenken, umhandeln.

Denn so wie jetzt, hat es nicht funktioniert.
Unser Körper ist nichts anderes als sichtbar gemachte Liebe uns selbst gegenüber. Die uns trägt.

Wenn du noch sehr jung bist, ist alles noch ein frisches Geschenk.
Doch mit dem Alter wird immer mehr dein Inneres nach Außen sichtbar.
Schau dich mal ganz offen und ehrlich an. Wie denkst du über dich? Liebevoll?

Und – wie soll dein Körper wie ein Wunder (das er IST) strahlen können, dass es eine Wohltat ist mit ihm zu leben, wenn du ihn permanent verändern willst oder seine wahren Bedürfnisse ignorierst bzw. mit etwas Anderem (schlechte Ernährung, Alkohol, Stress, Dauerfernsehen u.v.m….) zubetonierst?

BODYPEACE – es wird echt Zeit, in uns selbst zu lauschen. Ganz tief rein.
Lasst uns Liebe sichtbar machen. An uns. Mit uns. In uns.

Wenn du dabei sein willst, schreib mir. Das würde mich sehr freuen!
Ich halte dich am Laufenden unter www.lebensklick.at/blog.
Oder auf Facebook hier: Es isst Liebe

Margarete, 19.07.2015

 

Was denkst du?