Margarete Hohner

Ich weiß es nicht

5.07.2017 13:52 keine Kommentare

Liebes,
immer wieder bekomme ich ähnliche Fragen in diese Richtung gestellt:
„wie kann ich mich mit/trotz Übergewicht lieben?“

Meine Antwort:
„ich weiß es nicht, Schatz.
Ich hab fucking keine Ahnung.“

Ja, ich weiß ich habe jahrelang seitenweise darüber philosophiert, sogar ein Buch darüber geschrieben – alles in der Hoffnung dass dies die gewünschten Früchte bringt.
Dir und mir.
Sah uns alle applaudierend auf der Bühne stehen.
Bullshit.
Ja, es waren saugute Momente dabei, jedoch niemals der erwünschte „Durchbruch“.

Sorry, ich kann dir hier keine großartigen Ergebnisse liefern.
Weder habe ich 30 kg weniger,
noch liebe ich jedes Kilo zuviel an mir.
Das alles wäre eine Lüge.

Stampf mein Buch samt meiner geschriebenen Kapitulation in den Müll, dies war wohl alles ein Freibrief zu tun und zu essen was ich will und dabei auf das Wunder der Wandlung hoffend.

Ohne tun und dranbleiben gibts keine Veränderung, sorry.

Schau, die Rechnung ist ja ganz simpel.
Wir sind Körper = Energie.
Jeder Bissen schenkt uns Energie.
Jede Bewegung verbrennt Energie.

achja,…dann kommen auch so viele andere Faktoren und Abers dazu. Nur du selbst kannst dies ehrlich beantworten, ob du aus der Opfer- oder der Schöpferecke handelst und sprichst.

Mein Tipp aus heutiger Sicht:
1. sag „ich schaff es nicht“ gib Ruhe und leb so weiter, denn dies jetzt ist alles was du hast und bist – oder –
2. sag „ich schaff es nicht alleine“ und hole dir professionelle Hilfe, Berater, Trainer, Gruppe….

Vor allem: Nimm all deine zerrende ziehende Energie aus diesem „Thema“ und hab einfach Freude an gesundem, gutem Essen, das dir gut tut und an den Fortschritten deiner Lebensqualität durch jedes Mehr an Bewegung.

Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Wenn ich dir nun zum 100en male raten würde „lieb dich wie du bist“ – wäre das grad unpassend, oder?

Liebe dich, weil du bist.
Ja, das kann ich sagen.

Und von da weg: it’ only your turn, baby.
Enjoy your life – and:
GO

Was denkst du?