Margarete Hohner

Haben wir vielleicht etwas missverstanden?

25.06.2015 17:17 keine Kommentare

Bis zum „öffentlichen Start in natura“ meines Herzensprojekts BODYPEACE werde ich öfters hier – aus meiner Sicht und aus meinem Leben – dir erzählen, worum es mir geht.
Welchen Weg ich nun gehe.
Warum ich es öffentlich mache? Und warum ich so ein „Projekt“ starten will?
Ich weiß es nicht.
Und genau das meine ich.
Ich will nicht einmal mehr wissen, warum ich etwas mache oder nicht mache!
Es geht mir um diese innere Stimme, von der ich mich führen lassen möchte. Mein Wunsch ist einfach der, meiner Intuition zu vertrauen, ihr zu folgen. Selbst meine dunkelsten Gedankenzweifelwolken – die selbstverständlich parallel sofort mit auftauchen – möchte ich samt Regen aushalten, sie dürfen sein.

Ich sage: wenn du eine Idee in deinem Kopf hast, spricht Gott zu dir. Sie ist nicht ohne Grund da drinnen. Es geht darum, welche Erfahrung wir damit machen. Selbst beim größten Scheitern (wie auch immer dies aussehen mag, dann lehrt mich eben das Scheitern etwas).

Wir sind nicht da, um uns in irgendeiner Art zu begrenzen, uns zusammenzureißen oder uns etwas zu verbieten. Ich glaube das nicht.

Ich glaube, dass wir da etwas missverstanden haben.

Auf meiner BODYPEACE-Reise gehts mir darum, einmal einen komplett anderen Ansatz im Leben zu probieren. In Punkto Ernährung (um die wird’s übrigens am Allerwenigsten gehen), Bewegung und alles was unseren Körper formt. Zu lauschen,  wo liegt die Freude verborgen, wann und wo fühl ich mich in mir Zuhause? Vermutlich wird sich parallel dazu auch Anderes mit ändern. Oder vielleicht auch umgekehrt.
Wie gesagt, ich weiß es nicht.

Margarete

Was denkst du?