Margarete Hohner

Frisch verliebt

12.06.2015 9:46 keine Kommentare

Kannst du dich noch an dein erstes Verliebtsein erinnern? Oder an das Gefühl nach deinem ersten Kuss, mit dem Jungen/Mädchen deiner heimlichen Träume? Diese Kribbeln im Bauch, dieses innere Strahlen, dieses Wachsein, Ja zum Leben. Alles wird heller, tut gut. Die graueste Straße und der stärkste Regenfall sind ein Geschenk, weil in diesem Zustand alles ein Geschenk ist… du bist mit einem Schlag sowas von munter und mit dem Leben verbunden.

Zwei Tage war ich nun beruflich in der Steiermark. Auch wenn ich meinen Job echt liebe, von Herzen gerne mache und auch viel mit Menschen zu tun habe (meine große Liebe), bin ich nach 12 Stunden müde und erschöpft. Bei mir ging es jedoch an diesen Abend noch weiter, weil mein Chef einen Vortrag hielt und ich die Organisation, kassieren usw. machen durfte. Ein großer Saal in einer Schule. An die 100 schick gekleideten Frauen und einige Männer saßen bei gefühlten 30 Grad Außentemperatur abends im klimatisierten Saal. Der Vortrag begann und ich erledigte im Hintergrund noch einige Arbeiten, mails usw…

…dann sah ich direkt vor mir – ich saß ganz hinten im Saal – eine Türe die in der Pause geöffnet wurde. Intuitiv zog ich meine Schuhe aus und schlich mich leise aus dem Saal durch diese Türe raus. Es war inzwischen nach 21:00 Uhr. Ich wußte dass der Vortrag bis mindestens 22:30 Uhr dauern wird, somit hatte ich Zeit…

In dem Moment als ich barfuß diese weiche warme Wiese betrat, geschah genau das, was mir damals bei meinem ersten Kuss geschah. Es durchströmte mich solch ein Glücksgefühl von der Fußsohle bis ins die Haarwurzeln, durch meinen ganzen Körper, dass es mir die Tränen in die Augen trieb. Ein schier unbeschreibliches Gefühl. Ganz langsam, glückserfüllt und andächtig ging ich weiter. Ein kleiner Teich vor mir, viele Bäume, die Berge im Hintergrund, Vögel sangen deren Abendlied und diese weiche warme Erde unter mir. Ich legte mich in diese Wiese, sah dankbar in den Himmel und war einfach nur da. Welch ein Gefühl, welch ein Tag.

Das sind so Momente, an die ich mich mein Leben lang erinnern kann. Meistens sind sie umspektakulär von Außen betrachtet. Doch in mir geht da das volle Leben ab. Da bin ich voll solch einer Liebe, dass es fast schon wieder weh tut, vor lauter gut tun….

Kennst du sowas?….

Ich hab das Gefühl jetzt noch in mir und es trägt mich. Heute unabhängig von irgendeinem anderen Menschen und das macht mich frei.

 

Danke

Margarete, 12.06.2015

Was denkst du?