Margarete Hohner

Nicht meine Nahrung

27.06.2019 20:24 keine Kommentare

Heute war ich wieder mal in einem Supermarkt einkaufen.
Wenn es irgendwie möglich ist, vermeide ich es tunlichst.
Doch heute lag es auf dem Weg, ein ganz neuer Markt und ich war einfach wieder mal neugierig auf so einen großen Markt.

Und dann geh ich durch die Gänge…
Mir wurde äußerlich und innerlich immer kälter.
Klimaanlage und eine totale Übersättigung in elends langen Gängen.

Sowas an Lieblosigkeit.
Soll das wirklich zum Einkauf animieren?
Diese Riesenmenge an Auswahl erschlägt mich regelrecht.

Schnell suche ich was ich brauche, vertue viel zuviel meiner kostbaren Lebenszeit dafür und freue mich über die freundliche Kassiererin, die dann einer Dame erzählte, dass sie froh ist, dass sie nur mehr 3 Jahre bis zur Pension hat.

Leute, irgendwas haben wir da falsch genährt.

Mich können die am Arsch lecken.

Ich gehen wieder zum Bauernmarkt, in den Bioladen oder maximal in ein kleines Geschäft im Ort.

Sorry, aber ich will etwas Anderes nähren.

Was denkst du?