Margarete Hohner

Du bist der Sinn im Leben

29.05.2016 10:18 1 Kommentar

Bitte sei DU SELBST.

Unabhängig von dem was du glaubst was jemand von dir erwartet.

Mache bitte Deines. Folge deiner Sehnsucht.

Sprich in deiner Sprache.
Und wenn du alleine im tiefsten Dialekt hochdeutsch sprechen willst, oder umgekehrt.
Und wenn du alleine zwischen all dem Lachen weinst. Oder du zwischen all dem Weinen lächelst.

Ganz tief drinnen bist du niemals alleine. Es gibt Menschen die gleich schwingen wie du, nur sind sie manchmal nicht am selben Ort.
Und du wirst ihnen nur begegnen können, wenn du dich offen zeigst und dich ganz klar zu dir bekennst.

 

Und die Anderen?

Die über dich lächeln oder schlecht reden, auch wenn es vielleicht ehemalige Freunde sein sollten, verabschiede in Frieden und Dankbarkeit für das was war.
Und geh weiter.

Entwicklung passiert nicht bei jedem in die gleiche Richtung oder im gleichen Tempo. Wünsche immer allen alles Gute und segne sie alle auf deren Wegen, somit segnest du die ganze Welt und auch dich.

Mach, mach, mach alles worauf du Lust hast und auch das, was das Leben dir auf deinem Weg präsentiert und vielleicht mal gerade dir nicht so schmeckt.
Doch, wenn du als DU SELBST, in deiner wahren und klaren Einstellung, auch unliebsame Dinge machst, drehen sich selbst diese zur Freude.

 

Das ewige Glück?

Permanente Glückseeligkeit gibt es nicht (und klingt auch langweilig 😉 ). Also strebe gleich gar nicht danach, sondern pack mit deinen Händen jeden Moment an und richte dein Herz da in das jetzt gerade rein, mit deiner vollsten Liebe, mit deiner Power – und sei es beim Boden kehren.
Das dreht dich zu dir und zugleich zur Welt.

Alles was wir reinen Herzens geben, wird unser Weltbild verändern.
Jedoch nicht, wenn du gibst, um zu bekommen. Nicht mal ein Danke erwarte.

Erwarte nichts, nichts, nichts.

Nichts hat irgendwie zu sein. Niemand hat sich irgendwie zu benehmen.

Du sei. Du liebe. Du gib. Egal was die anderen tun.

Geben und lieben macht niemals leer oder saugt aus. Im Gegenteil.

 

Im Ziel ist die Erfüllung bereits vorbei

Und – beobachte einmal dein Inneres gaaaanz genau – es ist nicht der Erfolg, das Geschenk, das Geld oder das Danke, das dein Herz erfüllt, sondern es ist der Akt selber, wenn du bewusst bist. Alles andere kann eine Draufgabe sein, die uns logischerweise auch erfreut.

Du gibts somit deinem Leben Sinn – und das ist das größte Geschenk das du uns allen machen kannst. Dass du deinem Leben durch dich Sinn gibst.

Du bist der Sinn im Leben!!!

Wenn du den Akt des Gebens – und genau betrachtest ist ALLES was du tust ein Geben an deinen Tag, an dein Leben, an deine Umgebung – selber total DU SELBER bist, darin aufgehst, dann dreht dich dies zur Erfüllung. Während des Aktes bekommst du bereits!!!

 

Ein neues Miteinander

Reiß deine gedachten Grenzen nieder. Tappe dich mal zur ersten Grenze, durchfühle dieses Kribbeln in dir, das beim Niederreißen entsteht und dann nimm Stein für Stein und reiß alles nieder, was nicht nach deinem puren Leben schmeckt.
Achtung durch Blendung von Außen – um etwas zu erreichen oder zu bekommen. Mache es des Tun willens. Wenn dich das Tun ruft.
Ich schreibe hier nicht, damit dir es gefällt, ich fühle mich grad sowas von glücklich während des Schreibens. Nur das zählt. Ich bin grad mit dem Leben, mit dem was ich gerade tue. In meiner vollsten Präsenz und Liebe.

Egal, ob du, bei dem was du tust laut bist oder ganz leise. Egal, ob du anderen davon erzählst oder es nur mit dir im stillen Kammerlein ausmachst. Gib dir deinen Raum in diesem Leben. Erfülle dir deinen Lebens(t)raum.

Wir sind alle verschieden. Sobald du zu vergleichen beginnst, baust du dir schon wieder eine Grenze. Bleib bei DIR SELBER.

Pur und klar.

Erst dann wirst du dich erkennen können, denn erst dann können wir dich sehen und uns begegnen.

Desto ehrlicher wird die Welt werden.

Pack deine innere Schatzkiste der versteckten Sehnsüchte aus und trampe los. Gleich mit der nächsten Handlung. Du kannst jede Handlung deiner nächst größeren Version widmen und somit einen zusätzlichen Boost erhalten. Lache, doch ich schreibe aus Erfahrung 😉 .

Geh jeden Schritt mit deinem Herzen als Reiseleiter, dein Körper ist „nur“ das Werkzeug.
Einzigartig nur genau als DU SELBST hier genau so zu Ausdruck gebracht.

Verschwende dich nicht an Zweifeln, scheiß in unendlicher Liebe auf alle ABER Sätze.
Vergiss Diskussionen, weil es keine Ergebnisse dabei gibt. Alle haben immer Recht oder auch nicht.

Du musst dich auch nicht verteidigen. Es kann dich nicht jeder verstehen.

Laufe niemandem nach, sondern spring endlich in dich selbst rein. Volle Kanne. Jetzt.

Möge dein ewiger Begleiter die Liebe sein und die Gewissheit, dass das Leben immer nur das ist, was du gibst.

Wenn du dich an uns verschenkst, wird dir das Leben dich zurückschenken.

Verstehst du, was ich meine? Egal, ich genieße uns gerade sehr.

Sehen wir uns? Ich bin da.

 

Margarete, 29.5.2016

1 Kommentar

Margit
31.05.2016 14:48

Ich seh dich

Was denkst du?