Margarete Hohner

aus dem DICKICHt geschrieben: ich will leuchten.

8.02.2020 23:08 keine Kommentare

aus dem DICKICHT geschrieben:

heute hat mir Thomas ein wirklich feines Sportgeschäft bei uns in Linz gezeigt: Bergwerk.

Für unseren geplanten Schottland-Hiking-Trail im Mai brauchte ich wasserfeste, aber leichte gute Schuhe zum kilometerlangen Gehen.

Ich stehe total auf kompetent freundliche Beratung, die bei Bergwerk in Linz so eine Wohltat war/ist. Wirklich vom Feinsten, ich hab die perfekt passenden Schuhe, dank des freundlich jungen Mannes, der mich wunderbarst bediente, gefunden.
Vielen Dank. So ein Segen.

Doch ich will mehr.

Es gibt da noch ein very big Manko. Und das gibt es in jedem mir bekanntem Sportgeschäft.

Die Sportindustrie geht wohl nicht davon aus, dass sich Frauen von Größe 40/42 aufwärts noch bewegen.
Dass wir nicht klettern mag ja vielleicht sein (trifft zumindest bei mir zu), aber wir können gehen, viele laufen sogar, viele machen Yoga und wir alle – jeglicher Kilogrammgrenze – können uns in der Natur bewegen.

Ich hätte mir so gerne eine lässige Softshelljacke in einer schönen Farbe gekauft.
Der junge Mann blickte kurz verzweifelt, wusste, dass es in meiner Größe nichts gab.

Es kam dann der Chef hinzu, der nicht so leicht aufgeben wollte. Er ließ mich coole Männerjacken probieren, die mir jedoch alle bei den Schultern zu groß waren, wo mir die Ärmel fast bis zu den Knie hingen und bei meinen Hüften kein Hindenken an Schließen des Reißverschlusses war, weil sie da einfach zu eng waren.

Entschuldigend ließen sie mich dann „nur“ mit den Schuhen gehen.
Aber es hatte mich heute nicht – so wie früher – deprimiert, sondern einfach nur bestärkt.

Ich stehe jetzt ganz einfach einmal zu mir.
Das bin ich.

Frau mit „mehr“ sind keine Minderheit.
Wir brauchen uns auch nicht verstecken oder entschuldigen.
Wir brauchen uns auch nicht mit Männerkleidung zufriedengeben.
Wir sind vollständig perfekte bewegungsfähige schönheitsbewusste Frauen.

Liebe Sportartikelerzeuger: bitte öffnet diese breite Nische so weit, dass auch wir Vollweiber sie alle sehen, nutzen und darüber erfreuen können.

Denn:

Es könnte leicht sein, dass ich bis an mein Lebensende diese füllige Figur haben werde.
Es wird aber garantiert nicht sein, dass ich mich bis an mein Lebensende mit ewig grau/schwarzen Männerjacken bei meinen Fußmärschen zufriedengebe.

Ich will leuchten.

Danke.

Was denkst du?