Margarete Hohner

Anleitung zu BODYPEACE-Übung DANKE

17.08.2015 9:27 keine Kommentare

Heute möchte ich dir die Anleitung meiner BODYPEACE-Danke-Übung schenken.

Sie dient der Klärung deines Geistes und zugleich wandelt sich etwas in dir in Richtung Frieden.
Ich mache sie momentan als meine Morgenmeditation.

Danke-Übung:
Setze dich in einer dir würdigen und wachen Haltung hin.
Schließe deine Augen.
Falte deine Hände.
Atme ein paar mal tief ein und aus und dann lass deinen Atem von alleine fließen.
Nun sag (leise oder laut) immer wieder das Wort DANKE.
Wie ein Mantra: Danke, Danke, Danke.
Und lass dabei deinen Oberkörper leicht vor- und zurückwippen, somit tauchst du noch tiefer ein.
DANKE, DANKE, DANKE….immer wieder, wie ein Mantra.
Irgendwann automatisiert sich das in deinem System und unser Alltags-Verstand rutscht wieder aus seiner Nische heraus und kommt wieder mit seinem täglichen Gedankenmüll – und er DARF das! Alles ist willkommen, das kommen will!!!
Und du sitzt und wippst Danke, Danke, Danke immer, immer, immer.

Da passiert nun folgendes: im Hintergrund laufen deine Gedanken (egal was es ist, lass sie lächelnd laufen) und im Vordergrund ist der Tenor Danke. Dieses Danke wirkt wie ein Besen das deinen Raum sauberfegt und für Frieden sorgt.

Egal ob du schöne oder schmerzende Gedanken wahrnimmst, sag immer wieder Danke, Danke, Danke.

Ich liebe diese Übung, denn ich spüre wie sich die gedachten Dramen in mir wie in Luft auflösen. Ich werde innerlich ganz sanft und friedlich.

Die Dauer der Übung:
dann, wenn du glaubst du hast sie lange genug gemacht, machst du sie mindestens nochmals so lange 😉 .

Egal, ob eine Fliege dein Haar berührt oder dir deine Füße einschlafen – Danke, danke, danke.

Und – glaub mir – du nimmst da ganz viel Gutes in deinen Tag mit rein.
Dankbarkeit klärt und schafft Frieden.

BODYPEACE
Danke, Margarete, 16.08.2015

Falls du die Übung machst, würde mich sehr freuen, wenn du deine Erfahrung mit mir/uns hier teilst.

Danke

Was denkst du?