Margarete Hohner

29.11.2020 – diesmal kein Adventkonzert

12.12.2020 19:04 keine Kommentare

Eintrag vom 29.11.2020 / 17:49 Uhr

 

Heute – am ersten Adventsonntag – genau um diese Zeit trommle ich „normalerweise“mit uns UrDrummer bei unserem inzwischen traditionellen Klangraum-Kirchen-Konzert.

Es war schon ein Jahreshighlight bzw. ein Fixpunkt im Advent, worauf wir uns alle freuten.

Heuer nicht.

 

Wir UrDrummer haben einige Anläufe genommen – Zwischenproben, als wir durften, gemacht – bis zum Schluss gehofft, Änderungsmassnahmen vereinbart, aber es nutzte nix.

 

Diesmal leider nicht.

Es ist ruhig grad auf den Bühnen dieser Welt.

 

Vorhin habe ich mir einen Ausschnitt von unserem Konzert angehört, den

Andrea Fuchs UrDrummer

gepostet hatte und mir wurde ganz warm und auch ganz Aua ums Herz.

 

Aua, dass es heuer wirklich nicht stattfinden darf.

Scheiße, jetzt heule ich.

Egal, bin ja hier eh ungeschminkt unterwegs.

 

Was ich aber jetzt als berührend empfinde, ist – als ich da reingehört habe – merkte ich, wie unser Trommeln guttut.

 

Was wir da gemeinsam erschaffen und geteilt haben.

 

Erinnerungen an die lustigen, chaotischen und schönen Proben kommen hoch.

Das was wir gemeinsam sind.

 

Welchen Raum wir geben konnten.

1,5 Stunden Entspannung, schöne Stimmung, gute Schwingung fürs Publikum, die auch wir spüren durften. Fernab aller Hektik die überall herrschte.

 

Wenn man selber „da vorne“ sitzt, konzentriert man sich darauf die Sache best möglich zu machen, Entspannung kommt meist erst dann abends im Bett, gepaart mit „waren wir wirklich gut genug?“.

 

Jetzt – wo ich es so sehe, sage ich „Ja, wir haben immer gegeben was uns möglich war. Ein Zusammenspiel von 14 verschiedenen Menschen vereint etwas Schönes vielen Menschen schenken zu können. und Ja, wir haben da Gutes gegeben.“

 

Und ich bin grad a bissl stolz auf uns. Sehr stolz. Wir haben da eine Spur gelegt, Momente gestreut die Menschen gutgetan haben.

Was gibt es denn Schöneres?

 

Mögen alle die Künstler durchhalten und sich bewusstwerden, was sie geben. Jeden einzelnen Menschen, den sie für jemanden ein gutes Gefühl bereitet haben, mögen sie jetzt spüren.

 

Wir kommen alle wieder!!!!!

Wir werden diese Spur nicht verlassen! Niemals!!!

Ich möchte hier nun die Worte von Andrea einfach nochmal dranhängen, weil sie so passen!

…..

„WIR HABEN DAS LEBEN NICHT VERGESSEN!“

als Statement „UND ES WIRD MAL WIEDER SO SEIN!“

Und so sage, nein, RUFE ich: „2021 WIR KOMMEN !!!!!!!!!!! Wir werden WIEDER da sein!

Und 3-mal dürft ihr raten was am 1. Adventsonntag 2021 sein wird – JAAAAAAAAAA – EIN KLANGRAUM KIRCHENKONZERT!!!! Natürlich !!!!

am 28. November 2021 um 17 Uhr!

Andrea Fuchs UrDrummer

 

 

Eure Margarete, eine der UrDrummerinnen mit Leib und Seele

 

Was denkst du?