Margarete Hohner

Mittwoch, 01.12.2021/ Immer Richtung Heilung

5.12.2021 14:09 keine Kommentare

Mittwoch, 01.12.2021/9:47 Uhr

Morgenseite

 

Das Leben selbst ist immer auf Heilung ausgerichtet.

Davon bin ich zutiefst überzeugt.

 

Mein drive, mein Ja, meine Liebe, mein gesamtes Tun, Wirken und Werken – ok, ich kann auch sagen mein „Schwert“, folgt immer nur einer Fährte:

dass das gesamte Leben auf Heilung ausgerichtet ist.

 

Und diesem diene ich.

 

Für etwas Anderes stelle ich mich nicht zur Verfügung.

 

Meine einzige Aufgabe ist es, zu schauen, wie alles was ICH sage und tue, dem Leben dient.

Egal, welche Rahmenbedingungen gerade herrschen.

 

Doch – und das mache ich gerade bewusst – umgebe ich mich momentan nur sehr selten (ausgenommen beruflich, das ist einfach mein heiliger Auftrag außerhalb eines ICHs) und ganz spärlich mit Menschen.

Sehr ausgewählt und bewusst.

 

Ich habe auch beschlossen, heuer Silverster ganz alleine zu verbringen. Und ich freue mich darauf.

 

Ich werde es mir mit mir selber feinmachen. Mal mich wiedersehen. Tief reingehen. Mit mir feiern, mich spüren, mir lauschen, hochkommen lassen, was will und feiern, was geht.

Kerzenlicht, gutes Essen.

Oder einfach nur ganz still mit mir sein.

Mich sein lassen.

In Ruhe lassen.

Oder vielleicht tanzen.

Ich möchte mich einfach führen lassen.

 

Mir dient dieser viele Rückzug und die primäre Verbindung zur Natur – die momentan ja auch auf Rückzug ist – meiner Kräftesammlung.

 

Ich war die Jahre zuvor schon so müde und merke mehr und mehr, wie gut mir jetzt Ruhe, Stille und Langsamkeit tut.

 

Und ich bin fest davon überzeugt, dass dies einer inneren Heilung dient. In dem Fall meiner persönlichen. Innerlich und auch äußerlich.

 

Und ich ahne auch, dass dies noch viel mehr dient.

Etwas, von dem ich nichts weiß, auch nicht wissen muss.

 

Was in mir innen heilt, kann im Außen nicht zerstört werden.

Leben ist auf Heilung ausgerichtet.

 

Nur in der Stille kann ich es hören. Diese größere Führung.

 

Danke, wer immer dies auch liest.

 

 

Was denkst du?