Margarete Hohner

Es ist Zeit für neue Frauengespräche

28.07.2018 7:18 1 Kommentar

Die Frauengespräche der „alten Zeit“ gingen und gehen oft leider immer noch hauptsächlich darum, sich selbst ins Herz zu lügen und schneiden – indem wir einerseits über die anderen schimpften (vor allem wir Frauen übereinander) und
andererseits eine Opferrolle einnahmen und danach trachteten wer denn die Jokerkarte im Gespräch hatte, mit der meisten Aufmerksamkeit, die „ärmste“ zu sein, bei oft gleichzeitiger subtiler Machtdemonstration.

Wir sind unseren eigenen Fallen erlegen.
Eine Art Schwesternsuizid passierte mit uns.

Es ist so viel Macht in uns, Frau, so viel Schönheit, Kraft und Wärme, wir sind die Gebärenden – und auf so vielen Ebenen nährten wir das Kuckuckskind Ego (das uns unsichtbar ins Nest gelegt wurde und wir umarmten es und zogen es unwissend groß). Mein Mann, mein Kind, mein Haus, meine Figur, mein Problem.
Anstatt das Gute, Schöne und Wahre zu nähren.
UNS gemeinsam.

Die Gespräche der „neuen Zeit“ gehen darum, sich dem wahren Schmerz im Herzen zu stellen, genau hinzuschauen, es zu benennen, erfühlen, bei sich zu schauen, es wehtun lassen zu können und ehrlich darüber mit Gleichgesinnten zu kommunizieren.

Und alles zerspringt, zerfließt und entsteht wieder neu.

Deine Wunde ist zugleich auch meine Wunde, Schwester.
Das war immer so und wird immer so sein.

Bei jeder Art von Gesprächen passiert etwas.

Das „alte Gespräch“ trennt und das „neue Gespräch“ vereint.

Wir haben uns jahrelang selbst unterdrückt, indem wir unsere Schwestern unterdrückten.

Lasst und endlich nebeneinander stehen anstatt übereinander zu reden.

Ja, es gibt sie, diese Gespräche und es gibt sie, diese Frauen, zB da hier ist „so eine“. Karimeh heißt sie. sie leitet voller Kraft und Liebe einen modernen Ashram im Chiemgau. Schau einfach mal vorbei und lausche…

Ich liebe uns Frauen.

1 Kommentar

Anna
29.07.2018 8:39

Wow, seid ihr schön........Danke,liebe Margarete für diesen Kraftspendenden Impuls

Was denkst du?