Margarete Hohner

Woran denkst du bei dem Wort „Jo-Jo-Effekt“?

30.11.2015 12:51 keine Kommentare

Näheres zu Punkt 1 aus den für mich 10 größten Figurlügen, die ich vor kurzem in meinen Blogartikel „entthronte“:

http://lebensklick.at/blog/glaubst-du-an-wunder/

1. Der berühmte Jo-Jo Effekt.

Es wird echt Zeit ihn umzuprogrammieren:
Denn, so wie er uns erklärt wird, gibt es ihn nämlich nicht. Kann es nicht sein, wenn wir ganz genau hinsehen.

Er wird ja immer im Zusammenhang mit Diäten genannt. Er besagt, dass dein Gewicht immer wieder dorthin gelangt, wo du gestartet hast, abzunehmen.

Und wir lesen das.
Und wir glauben das.
Und deshalb ist es so.
Ganz einfach.
Nicht weil es unsere Natur ist, sondern weil wir es so glauben.
Und – es geschieht uns nach unserem Glauben.

So einfach ist das.

Denn – ganz genau betrachtet  – wir ändern uns permanent, unsere Zellen erneuern sich in so einer WUNDERbaren und schnellen Art und Weise, dass – selbst wenn du diese Zeilen fertig gelesen hast – nicht mehr genau die/der gleiche bist, als du angefangen hast zu lesen.

Es wird nur etwas von jemand ganz Gescheitem geschrieben, vervielfältigt und wir glauben dieser Massenhypnose.

Und wir nehmen ab.
Und wir nehmen zu.
Dann kommen sie mit den neuen Diäten ohne Jo-Jo Effekt.
Und schon alleine das Wort lässt uns wieder zunehmen.

Wie man daraus aussteigen kann?
Ganz einfach:
Hör auf, abnehmen zu wollen.
Ändere etwas an deinem Essen oder an deiner Bewegung wenn du willst, aber hör auf abnehmen zu wollen!
Denn du lehnst dich damit selber immer wieder ab!
Sei einmal endlich die/der der du bist.

Und hören wir endlich einmal auf, anders sein zu wollen.

Der einzige Jojo-Effekt der existiert ist der, dass irgendwas in uns immer nur will dass wir „zu uns kommen“, bei uns sind und bleiben. Uns als dieses perfekte Wunderwerk sehen, das wir sind.

Und wirkliche Veränderungen können nur da heraus passieren. Aus der Akzeptanz dessen, was wir in jedem Moment sind.

Also: hol dir ein Jo-Jo und spiele komplett neu! 🙂

Mit einem Lächeln und einem „Ja“ zu dir.

BODYPEACE – Spiele neu  <3

Was denkst du?