Margarete Hohner

Wo hörst du auf und wo fange ich an?

4.07.2015 8:48 keine Kommentare

Bei meinen jahrelangen Diätversuchen samt vorübergehendem Gelingen und  perfekt gelungenem Scheitern habe ich wohl eines übersehen: Dass mein Körper nicht mit der Schicht meiner Haut aufhört.
Denn, einmal ganz simpel betrachtet  – wenn dies so wäre – dann könnten mich zB keine Worte von anderen Menschen verletzen. Also muss es da mehr geben, das zu mir dazugehört.

Inzwischen habe ich ja so Einiges gelernt,  zB dass wir sogar aus 3-4 Körper bestehen (integral werden diese bezeichnet als:  grobstofflich, subtil und kausal oder manche sagen dazu physischer, emotionaler, mentaler und spiritueller Körper).
So, nun sagt mir das, dass ich da wohl einiges übersehen habe, denn ich habe jahrelang immer nur am grobstofflichen, am physischen Körper gearbeitet. Durch weniger Essen und mehr Bewegung. So weit, so gut. So gescheit(ert)! 😉

Doch – inzwischen bin ich überzeugt davon, dass wir mehr als unsere äußerliche Erscheinung sind – wenn ich die anderen Köper, die ja auch zu mir gehören, links liegen gelassen habe,  wie soll das Ganze dann jemals in eine Harmonie, einen Frieden oder eine Ordnung kommen können?

Und genau das ist es, was ich mit BODYPEACE herausfinden und üben möchte.

Ich vermute, dass es einfach mehr gibt.
Ein kleines Beispiel gleich jetzt: Da, wo meine Wörter dich berühren, wo du in Resonanz gehst, berührt sich etwas von uns beiden, das kein Mensch sehen kann, doch wir spüren es. (Manche schnallen es nicht und eiern wie ich jahrelang um den perfekten Ausdruck der äußeren Erscheinung herum und quälen sich mit Hungern um DANN mehr gesehen und geliebt zu werden, vergiss es, das bringt nix, weiß ich aus eigener Erfahrung).
Es gibt eine Art von stummer Übereinstimmung: ich nenn es jetzt mal Schwingung, Gleichklang, ein Quäntchen Liebe sogar würde ich sagen unter den verschiedenen Menschen, nämlich auch genau dort, wo die vermeintlich größten Problemen zu sein scheinen. Da will ich uns jetzt gerne abholen. Uns Selbstfolterer. Da, wo ich dich und du mich siehst. Ganz offen und ehrlich. Nein, wir werden unseren Schmerz nicht nähren, sondern in eine Klarheit bringen und unsere eigenen Körperräume neu ausrichten.

In Liebe. BODYPEACE

Margarete, 4.7.2015

 

Was denkst du?