Margarete Hohner

Wie würdest du den Sex in deinem Leben beschreiben?

7.08.2015 7:24 2 Kommentare

Fühlst du Extase in deinem Leben? Denkst du bei Extase an Sex? Woran denkst du bei dem Wort Sex? Wie würdest du den Sex in deinem Leben beschreiben?

Sex ist für mich der Kitzel des Lebens.
Sex ist weit mehr als körperliche Aktivität zwischen zwei Menschen.
Sex ist für mich so sehr Hingabe an den Moment, dass sich daraus das Wahre gebieren kann.
Lebendigkeit in mir spüren zu können. Mich selbst fühlen zu können.
Mit allen Sinnen den Moment wahrnehmen können. Offen und klar.
Angefangen vom Atem bis hin zum Erspüren meiner Fußsohlen bei jedem Schritt.
Ja, Sex ist Extase, Sex ist Lebendigkeit, Sex ist Loslassen und Hingabe.
Es ist für mich der Tanz mit dem Leben.
Es ist auch ganz still zu sein, im Gleichklang mit dem zu atmen, was grad ist.
Es ist für mich (im Idealfall) wie wir gehen, wie wir reden, was wir tun, wie wir arbeiten, was wir sagen, wie wir den Tag gestalten, das alles ist für mich Sex.

Sofern ich dies alles in einer für mich geilsten Art und Weise mache!
Und mit geil meine ich kraftvoll erfüllt, alles mitreinlegen, wessen es bedarf um diesen Tanz mit den Elementen des Tages genießen zu können.

Es ist die Urkraft in uns Frauen, die Leben empfangen und gebären kann.
Es ist diese Urkraft in uns Frauen, die leider den meisten von uns irgendwann abhanden gekommen ist.
Die uns einschlafen hat lassen.
Die uns Ersatzbefriedigungen suchen hat lassen: die Dildos unseres Lebens wie zB übermäßiges Essen, Alkoholsucht, Schuhe-Shopping oder sonst irgendeinen Scheiß zur Befriedigung.
Glaub mir, ich kenn das.

Ohne diese innere wahre Kraft fühlen wir uns müde und ausgebrannt und sehen Sex eher als etwas, das mit jemand anderem zu machen ist, vielleicht manchmal sogar als Pflichtübung. Oder wir verbiegen die Urkraft in uns aus Bedürftigkeit zu einer Akrobatennummer ohne wahre Hingabe. Ewig schade um diese vom Grund her so kraftvolle heilvolle Urenergie, die Leben zeugt, die Lust zeugt, die Entspannung zeugt. Im Idealfall ist alles drin beim „Akt zwischen den Geschlechtern“: der ganze Bogen von der Geburt über das Gefühl der tiefen Liebe bis hin zum kleinen Tod.

Sex ist nicht etwas das ich nur tue.
Sex ist für mich eine Art von Sein im Tun.
Da, wo ich mich total dem hingebe, indem ich genau diese Situation durch und durch ich bin und zugleich sich dieses ich in nichts auflöst.

Du bist Sex, du bist Liebe, du wurdest empfangen und geboren.
Erinnere dich.
Spür dich und deine Extase im Leben.

Und jetzt lass uns rausgehen und Sex mit jedem Moment haben. Ja, auch mit dem jetzt gerade…

BODYPEACE
Margarete, 6.8.2015

Foto: pixabay/comfreak

Danke, wenn du gerne teilst!

 

2 Kommentare

Anja
8.08.2015 11:30

Leben im Hier und Jetzt, 100% "all in" in jedem Moment... Danke für den schönen Text!

Margarete Hohner
8.08.2015 20:10

@Anja: Sehr gerne, liebe Anja, ja, "Jetzt" ist Alles was zählt. Dir ein großes DANKE für deine Zeilen! Herzliche Grüße, Margarete

Was denkst du?