Margarete Hohner

Wie verbindlich bist du?

22.04.2016 12:54 1 Kommentar

Ja, es gibt da etwas das ich oft so gar nicht mag:
Unverbindlichkeit.

Momentan sagen ja fast alle Menschen
„ich kann noch nicht genau zusagen“, 
„ich will mich noch nicht entscheiden, festlegen“,
„ich will mir das noch offen halten“,
oder – mein absoluter Lieblingssatz:
„schauen wir einmal….“

Ja bitte, was schauen wir denn nochmal?

Was gedenken wir zu sehen?

Dass irgendein äußerer Umstand maybe eintritt, der besser sein könnte, als das andere und deshalb sagen wir nicht zu?
Am allerspannensten sind diese Sätze in Partnerschaften, doch das wäre jetzt zu lange.

Es gibt mehrere Gründe weshalb ich Unverbindlchkeit nicht mag:
1. nimmt es vielen aktiven Menschen die Vorfreude etwas zu veranstalten, etwas zu organisieren, diese können sich nach nichts mehr richten, wenn alle nur vielleicht kommen und es könnte einmal sein dass nichts mehr organisiert wird, dann schauen die „schau ma mal“ 😉
2. nimmt es einem selber eine immense Kraft weg, weil man sozusagen unverbindlich im Kosmos schwebt, den Geist nicht auf seinen Weg bringt und
3. entscheidet im Endeffekt jemand anderer aber
4. niemals der der „einmal schaut“.

Ein glasklares Ja. Oder Nein.

Für mich gibts genau 2 Fragen:
will ich und kann ich zu dem Zeitpunkt? Punkt. Fertig.
Ab dem Zeitpunkt herrscht Klarheit und beginnen sich die Energien zu bewegen.
Immer dieses wischi-waschi.
Wie verschwommen wir doch sind und wundern uns, dass uns keiner wahrnimmt.
Dabei wäre es so leicht.

Ja oder nein?
Und dann freu dich drauf ♥

1 Kommentar

SANDRA
24.04.2016 8:45

Liebe Margarete, ich liebe diesen Denkanstoß von dir! Danke! Ich sage auch immer wieder gerne "schaut ma mal....." Und habe noch nie bedacht, was diese meine Aussage beim gegenüber auslösen kann.

Was denkst du?