Margarete Hohner

Wie kann ich dir mein BODYPEACE erklären?

3.07.2015 11:54 1 Kommentar

Stell dir bitte einmal vor, du schließt deine Augen und atmest dabei tief ein und aus. So, wie es zB bei den Meditationen immer gesagt wird, das wir es tun sollen….
Dann kommt der Moment, wo der erste Gedanke auf deinem geistigen Radar auftaucht und der dich wieder aus deiner inneren Mitte reißt…

So, und jetzt stell dir bitte vor, dass genau diese Gedanken, die du denkst, als (wähle was für dich passt) Mensch, Form, Schriftzug auf Papier (was auch immer dir in den Sinn kommt) vor dir vorbeigehen.
ZB ist da bei mir vielleicht der Gedanke „Wie soll ich ruhig atmen können wenn der Bauch drückt? Eh klar drückt der, weil ich vorhin zu viel gegessen habe, habs wieder mal nicht geschafft mich zu beherrschen…blablabla“ während ich doch an nix denken und entspannen sollte….
Und nun stell dir bitte vor, dieser Gedanke, dieser Satz  nimmt jetzt irgendeine eine Form an und geht eben vor dir vorbei.
Und nun schaust du auf ihn. Wie er vor dir vorbeigeht….

So, und was mich jetzt interessiert, ist, WER nun auf diesen Gedanken schaut?

Denn, wir sind ja nicht unsere Gedanken.

Und da will ich hin mit BODYPEACE.
In unsere Essenz. Da wo alles in Frieden ist, weil es perfekt ist, so wie es ist. Da wo ein unsichtbares Gesetz uns führt und trägt.

Niemals will ich noch bewusst den Gedanken zulassen, dass wir zu irgendetwas zu unfähig, zu faul, zu undiszipliniert oder zu schwach sind.
Ich glaube nur, dass einfach irgendwo auf diesem Weg der geistigen Selbstzerstörung der Weg der Freude verloren ging. Das Spüren, das Fühlen, das lebendig sein, das neugierige Kind ist. In meinem Fall mit Essen beruhigt, ruhig und brav gemacht.

Ich möchte wieder dorthin kommen, wo ich irgendwann mal als Kind abgezweigt bin, um geliebt zu werden und nun in die andere Richtung gehen. Dort wo es mich hinzieht, nicht dort wo die anderen mich hinziehen, damit sie mich lieben können.

Ich liebe dich, der du niemals schwach warst, sondern sowas von stark dass du all deine inneren Kräfte zugunsten von anderen zur Seite geschoben hast. Du hast dich untergeordnet.
Es wird Zeit diese Kräfte für uns selber wieder zu aktivieren um es zu leben.
Uns neu zu ordnen. In Liebe.

BODYPEACE.

Margarete, 3.7.2015

 

 

 

 

1 Kommentar

Anja
1.08.2015 16:12

Liebe Margarethe, jetzt hast Du mich inspiriert. Ich wüsste gerne mehr. Hast Du Dir das Buch gekauft oder experimentierst Du einfach? Also, ich bin nämlich auch daran, ganz ohne Buch bisher. Eines Tages hat es in mir gedacht, dass ich jetzt aufhöre, meinen Bauch einzuziehen, wie ich es schon fast mein ganzes Leben lang tue. Da war so eine Idee, dass mein Körper ja gar nicht meine wahren Ausmaße kennt, wenn ich ihn immer täusche. Und außerdem fühlt es sich auch ganz schön behindert an, immerzu die Bauchmuskeln anzuspannen... (Und außerdem nützt es ja auch gar nicht dabei, den Speck zu verbergen. Und ich will auch gar nix mehr verbergen. Aber trotzdem ist das immer wieder auch eine Herausforderung. Denn das eingefleischte Muster ist sehr stark. Ja, also... ich bestell mir jetzt mal das Buch... ja... einfach mal tun ist wohl ne gute Idee.

Was denkst du?