Margarete Hohner

Wer oder was küsst dich?

21.09.2016 14:49 keine Kommentare

 

 

 

 

Bitte MIR und bitte MEHR
Da gibt es DIESE Momente, die doch bitte niemals aufhören mögen.
Wo wir sagen „ja, es geht mir gut. Ich bin glücklich“.
Die doch bitte bitte für immer und ewig anhalten mögen.
Wir saugen sie in uns rein und inhallieren sie mit allen unseren Sinnen.

Bis diese Momente leider wieder vorbei sind.
Lass mich dieses „danach“ nun einfach Sehnsucht nennen.
Dieses „bitte-mehr-länger-nicht aufhören- wollen“ Gefühl.

Du weißt, was ich meine.

Dieser Rausch, den wir meist im Zusammenhang mit einem oder mehreren anderen Menschen erleben.

Ich habe seitenweise meine Tagebücher damit gefüllt, als ich noch Tagebuch schrieb.
Dieses Seufzen nach Erfüllung.

 

Und DANACH?
Dabei gibt es kein „danach“.

Denn „es“ ist immer da.

Ich mag es mal den „Kuss des Lebens“ nennen.

Und wir liegen oft „in der Ecke“ und lauern auf die nächsten Momente, wo denn diese „schönen“ Momente bitte wieder sich ereignen mögen.
Lauschen nach dem Ruf, schauen nach dem Licht, suchen nach einem (möglichst hübschen 😉 )„Erinnerer“ und hoffen auf Erfüllung und Befriedigung unserer Bedürfnisse.

Was, wenn doch genau DU diese(r) Erinnerer(in) bist?
Was, wenn genau DU das Leben und die Sehnsucht und zugleich die Erfüllung bist?
Halt das einfach kurz mal für möglich und schau ob sich in dir was regt…

 

Und JETZT?
Es bedarf an nichts, außer an meiner Liebe, auch wenn sie sich vielleicht an manchen Tagen wie die Besteigung eines steilen Berges anfühlt.

Wenn ich jedoch bei dieser Besteigung jeden einzelnen Schritt heilige, fällt der Schmerz weg. Der eine kleine Schritt tut niemals weh. Und doch wollen wir ihn vermeiden.

Liebe ist.
Da gibts kein „Bitte so nicht“.

Das was jetzt ist, ist immer Alles.
Und es ist gut so. Und es ist gut so. Und es ist gut so.

Denn, was passiert, wenn ich einfach einmal alles da lasse, so wie es ist, ohne es anders haben zu wollen?

Dann fällt das Sehnen weg.

Das macht mich ruhig und stärkt mich. Und ich kann von da weg immer sein und endlich freier tun.

Und ich kann von da weg weiterhin sowas von lieben.

Genau dieses Leben.
Lass dich küssen. 
„Es“ passiert nämlich sowieso immer.

Margarete, 20.09.2016

Was denkst du?