Margarete Hohner

Wer ist dein Schatzmeister?

14.07.2015 12:08 1 Kommentar

Momentan schwirren ja viele dieser komischen Tests im Internet herum: was bedeutet dein Name, was wäre dein Beruf, in welcher Stadt solltest du leben, welcher Baum wärst du,  usw….
Warum lieben wir solche Tests?
Hoffen wir darin etwas zu erfahren, das uns gut tut? Oder etwas, das wir von uns noch nicht wissen? Oder weiten sie etwa unseren Geist? Legen sie uns einen Gedanken vor, den wir so noch nie zu Ende gedacht haben?

Und die wichtigste Frage: Welche Rolle spielt dies für unser Leben?

Meist macht es vielleicht einfach nur Spaß. Und trotzdem steckt etwas dahinter. Es ist so typisch für uns, schnell klicken wir voller Neugier und hoffen etwas Gutes und Schönes und Interessantes über uns zu erfahren. Und so ist es auch immer. Bei Jedem.

Grob gesagt sind meiner Meinung nach 99,9% der Tests einfache Zeitverschwendung.

Vorschlag: mach mal folgenden Selbst-Test und erkenne welches Zauberwesen wir alle sind…
Frage:
Welches Wunderwesen atmet genau in diesem Moment völlig unbewusst, von selber und ohne Anstrengung, so dass ein Wunderwerk von Körper komplett funktioniert und sich auf zigfache Art und Weise diesem Leben präsentieren kann?

Wir sind perfekt. Alle Hannis, alle Nannis, alle die in London der Schweiz oder in Indien leben sollten, die Schamanen, Uhrenmacher oder Bootsbauer sein sollten.

Und es Alles in uns. Immer. Alle Möglichkeiten.

Öffne einfach die Schatztruhe, auf der du immer sitzt. Warte nicht, dass dir jemand anderer die Schlüssel dazu bringt. Vielleicht durch so einen Scheiß Test.
Ich gebe zu, ich mach sie ja auch manchmal selber.

Darum schreib ich ja darüber… doch schade um die Zeit, in der ich viel lieber dir schreibe oder sonst was tue was mich begeistert.

Schatz, ich liebe uns.

Margarete, 14.7.2015

 

1 Kommentar

Hildegard
26.08.2015 9:16

Bevor ich die Schatztruhe öffne, muss ich aufstehen - und da wären wir wieder bei beim verlängerten Rücken und beim Sitzen! Deine Bilder gefallen mir, denn sie ähneln meinen sehr stark, die kann ich erfühlen, erspüren und sogar "denken". LG Hildegard

Was denkst du?