Margarete Hohner

Wen fütterst du?

17.07.2015 8:06 3 Kommentare

Es beginnt bei uns.
Es beginnt in uns.

Wie kann ich Frieden in der Welt erwarten, wenn der Hass schon beim Blick auf die eigene Figur  hochkommt?
Wie kann ich Frieden erwarten, wenn mein Körper die Summe von Verurteilungen mir selbst gegenüber ist?
Wie kann ich Frieden erwarten, wenn ich mich täglich mit Hungern quäle?
Wie kann ich Frieden erwarten, wenn ich meinen Körper mit Industrienahrung überfülle?
Wie kann ich Frieden erwarten, wenn ich Sport mache, den ich hasse jedoch nur mache damit ich schlank werde/bleibe?

Wir missverstehen da etwas.
Nicht „die da draußen“ führen Krieg.
Nicht „das System“ ist krank.
Wir sind das System.
Das System ist Mensch + Mensch + Mensch.

Wir denken und handeln uns selbst krank.

Anstatt uns und das Leben und unseren Körper zu feiern, kämpfen wir mit sämtlichen Mitteln an allen Fronten.

Wir kämpfen gegen Übergewicht, gegen den Nachbarn der auf deinem Parkplatz steht, gegen die Kollegin die der Chef mehr honoriert, gegen den eigenen Partner der nicht so tut wie ich es will, gegen die Welt die doch so schlecht ist.

Wir sind die Welt.

Es beginnt mit Selbsthass und Selbstverurteilung. Und dementsprechend handeln wir.
Es beginnt mir der Sucht, die permanent im Außen sucht und sucht, was es denn Böses und Schlimmes „da draußen“ gibt, um nicht erkennen zu müssen, dass der Keim in uns allen steckt. Mein Denken und mein Handeln macht das da draußen zu dem was es ist.

Und genau dieser wahre KEIM in mir, das ist mein Ansatz.
Diesen zu erkennen und zu erspüren, wachsen zu lassen.
Zu erspüren, welches Geschenk wir selbst an uns sind.
Die Genialität, die unser Körper in sich beherbergt und als Ausdruck nach Außen zeigt.
Wir haben zB zig Gelenke, die wir bewegen können!
Alleine diese eine Tatsache wäre schon 3 x täglich ein Stoßgebet zum Gott deiner Wahl wert.

Wir können denken und tun was wir wollen!
Und ich werde den Teufel tun, dieses Denken dass „da draußen“ herrscht, noch weiterhin mitzufüttern.

Sorry, ich steig da aus.
Und gieße meine Seele.
Und füttere meine Freiheit.

Nimm es. Inhalliere es. Fühle es. Sei es.
Sei die Liebe.
Und dann der Friede den du dir für die Welt wünscht.

Sei einfach du das, was du dir wünscht. Von dir, von mir, von uns.
Und gib uns allen, was wir brauchen:

DICH in Frieden mit dir!

Denn die Welt sind wir.
In uns beginnt es.

BODYPEACE

Margarete, 17.07.2015

3 Kommentare

Angela
2.08.2015 16:02

ich denke, daß ist einer der besten Artikel, die ich in letzter Zeit gelesen habe! DANKE Alles Liebe Angela

Margarete
2.08.2015 18:31

@Angela: Wow, danke für deine Worte, du Liebe! Es zeugt so sehr von Größe, schöne Worte jemand anderen mitzuteilen und ich danke dir echt SO SEHR dafür!!! Hab einen zauberschönen Sonntagabend und morgen einen wunderbaren Wochenstart! Herzensgrüße, Margarete

Natalie
21.09.2015 15:19

Margarete Deine Klarheit, Deine Botschaft gefällt mir !! Ich habe zu diesem Thema auch schon so vieles gepostet und kann nur sagen: Sei du die Veränderung die du dir in dieser Welt wünschst. oder verändere dich und du veränderst die ganze Welt! Genau das ist der Schlüssel - ich kann weder meinen Nachbarn ändern, noch meine Freunde , noch meine Familie, ich kann NUR MICH ändern ....und oft hat das wunderbare Auswirkungen :-) Dir alles LIEBE und DANKE für dein Teilen !!

Was denkst du?