Margarete Hohner

Was mir als Chaotin hilft

23.06.2016 20:58 2 Kommentare

 

Wie oft wollte ich schon mich und mein Leben strukturieren können.
Alles: den Tag, meine Vorhaben, meine Pläne, meine Wohnung, meinen Schreibtisch, meine Reisen, mein Reden, mein Schreiben, einfach alles….

Naja….und dann ist da eben der Typ Margarete 😉 .

So wie sie eben ist.
Frau Chaos per excellence.

Jegliche Art von Struktur in meinem Privatleben raubt mir meinen Atem und lässt mich langsamer werden, weil unlustiger, stoppt meinen inneren drive, meine Kreativität.
Gott ist mein Zeuge, wieviel Pläne, Listen, Organisationstools usw. ich schon versucht habe – weil es doch so angeblich weit mehr bringt…!?

Fazit: selbst in die Strukturen bringe ich Chaos rein.
Ich sprenge auch täglich meine Prioritäten.
Ins ewige Jetzt.
Das meine ich jetzt ganz unesoterisch.
Ich bin viel zu sehr in den Moment verliebt, als dass mir bewusst wird, dass wenn ich das und das jetzt nicht mache, alles andere geplante hintennachhinkt.
Und weiß du was?
In den Momenten ist mir das sowas von egal.
In den Momenten verschiebt sich wieder alles neu.
Ursprünglich wichtiges wird auf einen anderen Tag verschoben.
What shells? Hauptsache, es kommt niemand anderer zu Schaden. Dies ist meine einzige Priorität.

Ob man so leben kann?

Menschen meines Types können nur so leben!

Warum ich das schreibe?
Falls du eine ähnliche ChaotIn wie ich bist, will ich dir sagen, dass man auch so sehr sehr glücklich leben kann.
Falls du sehr strukturiert bist, wünsche ich mir dass du uns ChaotInnen bitte bitte in keine Form pressen möchtest.

Wir alle erreichen unsere Ziele und wir alle bringen unsere Pläne zur Welt.

Das einzige was wir jeglichen Typs brauchen,
ist
die TAT.
Ob von A nach Z oder über M und Y – that’s scheißegal.

 

Steh zu dir und geh so wie du willst, Hauptsache, du gehst. <3

Margarete, 21.6.2016

2 Kommentare

Doris
27.06.2016 22:59

Diese Zeilen zu lesen waren eben Balsam für meiner Seele. DANKE !!!

Sabine
19.08.2016 13:12

Einfach genial. Den Nagel der Zeit perfekt getroffen. Herzlichen Dank und bitte weiterhin so inspirierende Gedanken und Themen. Bis bald, ich freu mich riesig. Sabine

Was denkst du?