Margarete Hohner

Völlig klar.

10.07.2018 21:28 keine Kommentare

Egal, wo ich grad stehe, es gibt eines, das mich immer stärkt: Entscheidungen.

Was raubt es mir die Kraft, wenn etwas in mir fragt: „Soll ich oder soll ich lieber doch nicht?“,

Inzwischen habe ich es mir zu einer Inneren Pflicht gemacht, kleine Dinge in maximal 30 Minuten zu entscheiden und für grössere Dinge eine Nacht darüber zu schlafen.
Und dann sprech ich klar meine Entscheidung aus und gut ist es.

Es ist dann schnell wieder ruhig und klar in mir.
Das ist eine Übung, ein Training,, das hab ich mir bewusst angewohnt. Denn nix ist schlimmer und kostet mehr Energie als Unentschlossenheit.
So viele entweder/oder schwirren kräfteraubend in unseren genialen Köpfen. U

Und so bald ich mich für oder gegen etwas entschieden habe, höre ich bewusst sofort damit auf, über die andere Option dann noch nachzudenken oder mich zu fragen „war die Entscheidung richtig?“ Das ist die noch wichtigere Übung, denn in diese Scheiss „hätte“-Falle tappen wir allzu gern.

Mit diesen ewigen Gedanken-Zwickmühlen in uns kommen wir nie voran. Sie bremsen unsere Energie.

Mach dich frei mit klaren Entscheidungen, für die du dann gehst und stehst.
Und falls sie dir Erfahrungen bringen, die dir nicht so gut gefallen, ist dies immer noch besser als in einem Vakuum von ewigen Fragen festzusitzen. Und es steht dir frei, dich wieder neu zu entscheiden.

Gönn dir und deinem Leben Klarheit.

Herzliche Grüße <3

 

Was denkst du?