Margarete Hohner

Tanz mit dem Biorhythmus

13.07.2018 8:19 keine Kommentare

Es ist mir in den letzten Monaten zur lieben Gewohnheit geworden, früher schlafen zu gehen.
So mit dem Sonnenuntergang.

Oft – wenn ich ins Bett steige – ist es draußen sogar noch hell und ich setz mich hin und nehm ein Buch zur Hand, ich nehm dann – bei weit geöffnetem Fenster neben meinem Bett – das Abendlied der Amseln so gerne wahr und das Läuten der Kirchenglocken, das Rascheln der Baumblätter im Wind, von der Ferne auch die Autos, denen ich alle eine gesegnete Fahrt wünsche, dass sie gut nach Hause kommen.

Es ist ein wie wunderbares Ritual, die Verabschiedung des Tages mit allen Sinnen bewusst wahrnehmen zu können:
Du hörst, riechst, schmeckst und siehst wie er langsam geht.

Und dann geschieht es öfters, dass ich mit dem Untertauchen der Sonne zeitgleich auch „mittauche“, ins „andere Reich“, das Reich der Träume.

Morgens ist es dann ähnlich.
Ich brauche keinen Wecker.
Es weckt mich die Natur, die Sonne und die Vögel.

Ich sag dir, das ist ein komplett anderes Körpergefühl.
Du kommst dir selber näher.
Es stärkt Energie in dir, die wir ja alle sind. <3

PS: Hast du vielleicht Lust auf SEHR VIEL Natur ? :

NaturAusZeit: http://www.lokahinui.at/naturauszeit/index.html?a=81&level=1

 

Was denkst du?