Margarete Hohner

Punktlandung

9.09.2016 21:44 keine Kommentare

Darf ich dir was sagen?
Nach all dem jahrelangen Suchen und spiridosen-Gedönse und lila-Strahl Meditationen bin ich jetzt genau an einem Ort am glücklichsten, genau dort ist mein Ruf und mein Leben :
HIER.
jetzt gerade am Küchentisch wo ich dir schreibe.
Und sonst:
erfüllt es mich,
mit meiner Familie und Freunden zu sein,
mit einem wunderbaren Menschen an meiner Seite zu wandern (durchs Leben, den Alltag und durch die Wälder),
wenn ich mit meiner 76jährigen Schwiegermutter übers Leben philosophiere,
im Pfarrcafe helfe,
mit so l(i)ebensaktiven Menschen trommle,
in meinem Job einfach durch meine Präsenz so vielen Menschen ein „ja, es-ist-möglich-Spiegel“ sein darf,
mich aktiv ins Leben einbringe und
den Luxus einer warmen Wohnung, sauberen Trinkwassers genießen kann und angstfrei leben und lieben zu können.
Und ich LIEBE es, herzhaft lachen zu können!!!

 

Von DA aus wirken, gehen und geben möchte ich.

Mein Suchen ist zu Ende, eh schon länger, doch es wird mir immer bewusster.

Ich will und werde nicht mehr suchen.
Weil eh alles da ist.

 

War es die Reise wert?
Allemal.
Denn sonst hätte ich das Alles niemals so tief gesehen wie jetzt, könnte es jetzt nicht so lebendig empfinden wie ich es tue und ja, es hat mich zu einer Anderen gemacht:
zu einer die sich selbst liebt und dadurch auch fähig ist, dich zu lieben. In der Nähe nicht einzusacken und im Schmerz nicht einzusacken.

 

Lange suchte ich nach Gott und landete dabei direkt hier.
Und hab dabei die Freude meines Lebens.

 

Falls du mich suchst, ich bin da.

 

Margarete, 8.9.2016

Was denkst du?