Margarete Hohner

Lust aufs Leben? /23. Adventtürchen

23.12.2016 17:58 2 Kommentare

Jetzt wirds spannend: heute öffne ich das vorletzte Türchen, (m)ein 23. Adventtürchen der Lebensfreude:

LUST

Weißt du, bei allem PiPaPo das wir so tagein-tagaus 
bedenken,
zerreden,
verzerren,
anders haben wollen,
bewerten,
bemitleiden,
hinterfragen,
ausdiskutieren,
uns eine Meinung bilden,
überlegen ob oder ob nicht….

vergessen wir meist auf den Ursprung aller Dinge:

die pure Lust.

Wann hast du das letzte mal etwas aus purer Lust gemacht – oder pure Lust verspürt?

Wann warst du das letzte mal so richtig geil auf Leben?

Das ist, was mich trägt.
Weil ich geil aufs Leben bin.

Als ob sich eine Frau hochhackige Pumps, engen Ledermini anzieht und sich rote Lippen aufmalt und spürt wie etwas in ihr prickelt.
Es steckt eine Absicht dahinter, eine Lust, eine Kraft, eine Macht.

So geh ich (eher flachschuhend 😉 , meist ungeschminkt, in Jean und Shirts) – doch mein Herz das ist zielgerichtet – das will pochen, das will bewegt und berührt werden – und das wird es immer, weil mit so einer Ausrichtung das Leben dir reihenweise erliegt, es sich dir von seiner/ihrer schönsten Seite präsentiert.
Weil ich die Lust schon vorher drauf habe.

Ich bin die Lust, die sich dann durchs Leben bestätigt.

Schau, stell dir vor, du hast heute abend Sex mit deinem Traummenschen und fühle, wie es den ganzen Tag in dir kribbelt bei dem Gedanken daran.

Und dann versuch mal das bedürftige suchen nach „Sex mit Mensch“ in ein erfülltes „Sex mit Leben“ umzuwandeln. (Wobei das Eine das Andere um Gottes Willen niemals ausschließt. 🙂 )

Es begegnen mir zwar keine sexuell ausgehungerten Männer (danke 😉 ), sondern das Leben in seiner erotischsten Form. Als Natur, als Begegnung, Gespräch, als Tat, Musik, Tanz, Text, ….

ALLES. Tausende Formen. Es begegnet mir immer.

Ich hab sämtliche Vorstellungen davon losgelassen, wie etwas zu sein hat, was denn ich noch erreichen müsste, wie perfekt meine Ehe sein muss, wie schlank meine Figur, wie tüchtig meine Kinder sein müssen, was an meinem Job ich anders möchte…alles Verirrungen, die mich lähmten…

mich triggert heute folgendes:
Jederzeit könnte ich überall hin und es werde immer ich sein.
Auf dem Tisch tanzen, Sekt trinken, Sex haben, im Kloster beten, Mantren singen, trommelnd in Indien sitzen, alleine auf einem Berg gehen, meditieren, musizieren, diskutieren, kollabieren 😉 …
ALLES. Kann ich.
ALLES. Bin ich.
Zugleich während ich die Betten aufschüttle, ist das ALLES in mir.
Diese Lust.
Ich bin das. 🙂

Stehst du morgens aus purer Lust zum Leben auf?
Hast du Bock auf dich?
Hast du Lust, dich zu verschenken?
An genau dieses Leben?
Jetzt und hier?

Also, ich bin da sowas von dabei.
Darauf basiert all mein Tun und Sein.
Auf meine LUST auf DICH, du wunderbares Leben. <3

#margareteslebensadvent

2 Kommentare

Heidrun
24.12.2016 14:54

Haaahhh, was für ein Glück, Dir, Margarete, begegnet zu sein. Danke ...

SANDRA
26.12.2016 20:08

Einfach nur GEIL, ich bin dabei!!!!

Was denkst du?