Margarete Hohner

Hast du mit Menschen zu tun?

18.07.2016 8:15 keine Kommentare

Sobald wir mit Menschen zu tun haben, können wir aus jeder einzelnen Begegnung das Schönste und Wertvollste machen, was nur möglich ist. Indem wir alles Geben und jeden Mensch als Geschenk des Tages sehen, in verschiedensten Dekopapierchen eingepackt 😉 .

Und manchmal kommt auch eine/r in goldener Verpackung:

 

Heute ging ein Krebs-Patient in unserer Ordination vor mir auf die Knie, drückte mir mit seinen beiden Händen meine Hand und bedankte sich bei mir.

Ich liebe meinen Job.

Nicht, weil Patienten sich bei mir bedanken.
Sondern weil ich mit Menschen zu tun habe und dadurch immer immer immer etwas bewegen kann.
„Nur“ mit Freundlichkeit und immerwährenden Blick auf Lösungen.

Ich kann (leider) keinen Krebs heilen, ich bin auch nicht die Ärztin, doch ich kann jeden einzelnen Moment in dem ich mit anderen Menschen zu tun habe, aus meiner höchsten Version aus agieren –
und lieben, lieben, lieben.


Und genau von dem Punkt aus ist immer alles möglich.

Hab kurz mal nach Worten ringen müssen, als der Mann da so vor mir war…. mit so einem Strahlen…

touched.

Margarete, 13.7.2016

 

 

Was denkst du?