Margarete Hohner

Guten Morgen ? !

7.02.2017 10:25 1 Kommentar

7:00 Uhr morgens.
Es ist neblig, der Müllwagen macht einen Krach, Aufgaben, die nicht alle lustig sind liegen vor mir und mein Tinnitus war auch schon mal dezenter.
Wenn ich jetzt noch – so wie früher – die Kronenzeitung lesen würde mit all den nebligen und lauten Schlagzeilen und vielleicht an ein paar unangenehme Dinge innerhalb der Familie oder einen Disput mit einem Freund oder dem Nachbarn, der immer falsch parkt denken und vielleicht – zur Krönung des Morgens – mit meinem Mann über Amerika schimpfen würde, wäre so richtig der Grant des Tages da und das Feld des Jammerns und Opferdasein eröffnet.

Unglaublich, so leben zu können.
Unglaublich, das aushalten zu können.
Und doch passiert es. Ist es so. Bei tausenden von Menschen. Genau jetzt. Und so stehen sie morgens auf, so gehen sie in den Tag, so fahren sie in die Arbeit und teilen diese Stimmung, so verbreitet sich der Nebel, der Müll, der Grant und die Lebensunlust.

7:00 Uhr morgens
Es ist neblig, der Tag liegt noch versteckt, die Müllmänner sorgen dafür dass es sauber ist, sie leisten frühmorgens schon so Wichtiges für uns. Ich werde ihnen wieder mal etwas als Zeichen meiner Anerkennung schenken.
Danke.
Und mache mir nun eine Tasse Tee und mich bereit für diesen Tag, der wieder ein Geschenk von meinem Leben an mich ist.
Und ich werde den Teufel tun, nicht jeden Augenblick präsent als Geschenk zu sehen.
Ich freu mich auf das was kommt.
Erst mal mit Übungen auf der Matte.
Durchatmen – komm und zeig mir was du für mich bereit hältst, du Leben.
Mein Herz ist offen, mein Verstand lächelt und mein Körper ist bereit für Bewegung…

Es liegt immer in meiner Hand, was ich aus meinem Tag und meinem Leben mache. Egal, wie nebelig und laut es manchmal zu sein scheint.

Hab einen wunderbaren Start, du Liebe, du Lieber.

Guten Morgen! 

1 Kommentar

Heidrun
8.02.2017 12:04

Wie klar, wie schön, wie einfach! Danke Dir von Herzen, Du bezaubernde Frau

Was denkst du?