Margarete Hohner

Glaubst du an Wunder?

23.11.2015 0:20 1 Kommentar

Meine 10 größten Figurlügen, die ich mir wie ein Mantra jahrelang vorbetete oder einsuggerieren ließ.
Inzwischen glaube ich sie nicht mehr.
Besser gesagt ich schenke ihnen keine Bedeutung mehr und somit zerfällt ihr Energieeinfluss auf mich.
Oder noch besser – ganz unesoterisch – gesagt, scheiße ich inzwischen drauf *ups* und das stürzt alles vom Thron:

1. es gibt einen Jo-JoEffekt

2. Essen macht dick

3. Du musst frühstücken

4. Schlank bist du glücklich(er)

5. Dein Körper ist nicht wie er sein soll

6. Du musst deine Vergangenheit bewältigen, um das Problem zu lösen

7. Du musst abnehmen

8. Du musst etwas aufarbeiten

9. Kämpfe gegen dein Gewicht

10. Die Waage zeigt dir dein Gewicht

Wenn du Kritik an dir ausübst, ist das wie eine Kritik Gott gegenüber. Denn du bist ein perfektes Wunder in jedem Moment des Lebens. Ausgestattet mit allem das es jetzt eben genau so bedarf. Und daran zu zweifeln, gleicht einem Verrat deinem Selbst gegenüber.

Es ist meine Freundlichkeit und echtes Interesse an meinem jeweiligen Gegenüber die mich auszeichnen, es sind meine Augen die leuchtend strahlen und bis ins tiefrot weinen können,
es ist mein wunderschöner Busen der meine Kinder nähren hat können, meine Hände und meine Stimme die berühren können, meine Füße-Arme-Wirbelsäule-Gelenke, die sich schmerzfrei bewegen können, meine Ohren die alle Nuancen an Lebensklängen aufnehmen können, mein Lachen das mitreißen kann, meine Zehen die mich immer an meinen lieben Papa erinnern werden, meine Nase die die Düfte der Welt und meines geliebten Waldes inhalieren können, mein kostbarer Leib, der Kinder hat gebären dürfen und noch so viele Wunder mehr.
Niemals wieder möchte ich auch nur einen Deut anders sein als ich es gerade bin.
Es tut mir unendlich leid, welches Leid ich mir Selbst damit angetan habe.
Gut, dass wir Frieden geschlossen haben.
Demnächst werde ich dir jeden einzelnen Punkt genau erläutern, was mir auf meinem Weg klar wurde und vielleicht wird es auch dir wie Schuppen von den Augen fallen.

BODYPEACE – du bist eine Explosion an Wunder jedes Momentes und kein Stäubchen mehr oder weniger

1 Kommentar

Jana
1.12.2015 10:04

Liebe Margarete, ich glaube an Wunder und dein Beitrag ist wundervoll. Gerade vor Weihnachten springen diese Sätze in mir rum. Wie gut dass ich weiß, dass ich mehr bin, als mein Erscheinungsbild :-) Sonnige Grüße Jana

Was denkst du?