Margarete Hohner

Gefühls-erwachen

23.01.2017 21:21 2 Kommentare

.. dann steh ich da und fotografiere.
Und kanns nur bruch-bildstückmäßig festhalten, das was ich dabei fühle.
Ich hole meine Kamera immer nur in Momenten raus, wo ich für mich so eine Erfüllung verspüre, ganz inniglich verbunden bin, weil ich mich erinnern will.

Beim Anblick der Fotos ist dann das Gefühl sofort wieder da.
Deshalb teile ich diese auch so gerne mit dir – um dir vielleicht wenigstens ein klein wenig dieses Glücks transportieren zu können.
Oder um dich „rauszulocken“ –
dorthin wo es momentan nach kühler, klarer und zugleich sonnendurchtränkter Luft riecht und das pure Leben unsere Gedanken durchfetzt, klärt, neu sortiert und wegwirft, was nicht mehr von Nöten ist.

 

Heute – ich war mit einem Freund unterwegs – sind wir lange ganz still nur mitten im Wald gestanden und haben gelauscht.

Die Vögel werden schon lauter, der Specht, die Meisen, dort wo die Sonne hinkommt, schmilzt Eis und Schnee, es plätschert, es rauscht, es erwacht, –
und da unter unseren Füßen unter der dicken kühlen Decke lauert schon in allen Poren das neue Leben, die Samen, die Energie, das Wachstum, die nächste Entwicklung, der Frühling.
Kannst du es spüren, das Wachsen, das Erwachen?….. 

2 Kommentare

Heidrun
24.01.2017 10:10

Wunderschön. Wonneschauer. Danke

Bärbel
24.01.2017 19:16

Sehr schön und anregend-danke

Was denkst du?