Margarete Hohner

Frau Liebe leben

18.05.2019 21:22 keine Kommentare

Heute begegnete ich einer jungen Frau, die mit ihren 3 kleinen Töchtern (eine ca. 4 Jahre und Zwillinge ca. 2 Jahre alt) unterwegs war.
Wir standen alle im Garten vorm Haus meiner Schwiegermutter und meine Schwiegermutter teile ihre Bewunderung dieser Frau mit, weil sie fast täglich sieht, wie die junge Frau mit den 3 Kindern mit dem Rad in Richtung Natur unterwegs ist, eines direkt auf ihrem Rad im Sitz und die Zwillinge in einem Anhänger.

Diese Frau war bzw. ist ein einziger Strahlaugenblick, nehme ich sofort wahr. So ein Lachen, eine Energie, dass mir das Herz fast übergeht. Ich steh da so drauf und tausche ein paar Worte mit ihr. Gerne würde ich noch länger mit ihr reden, sie näher kennenlernen, denke ich mir.

Sie ist einen von den Energie-ausstrahlerinnen,
von den Lebenslust-ansteckenden. Weißt du, was ich meine?

„Das ist schon stark, als so junge Frau mit 3 Kindern“ sagte meine Schwiegermutter und eine Nachbarin, die noch dazu kam.

„Ich bin so glücklich mit ihnen.
Ich bin einfach nur glücklich mit meinen 3 Mädchen“
sagt diese junge Frau mit so einer Klarheit.

Wann hast du das letzte Mal gehört, dass jemand gesagt hat, er/sie ist glücklich?
Glücklich mit… glücklich weil, oder glücklich einfach so?

Was für eine Wohltat.
Gott, sowas kickt mein Herz so immens an.
Liebe wirkt und lebt und tut und gibt und freut und nährt und ist unendlich stark.

Ich weiß nicht, wie diese Frau heißt, ich nenn sie einfach „Frau Liebe leben“.

Was denkst du?