Margarete Hohner

#9 AM – MA wie die Liebe Spuren zieht

21.06.2016 7:24 keine Kommentare

 

„Leben ist das, was passiert, während du dabei bist, andere Pläne zu schmieden!“ John Lennon

Liebste Amadea,
weißt du, wie sehr mich der Gedanke immer wieder innerlich erwärmt, erfreut und belebt, dass wir beide in 10 Monaten gemeinsam einen langen Weg gehen werden?
Heute habe ich beim Bügeln eine Dokumentation gesehen, über einen Mann, der mit dem Fahrrad vom untersten Teil von England bis ganz weit rauf gefahren ist. Und dort überall Menschen besucht hat.
Mir würde das auch gefallen, auf der Strecken bei Menschen einzukehren und sich mit ihnen übers Leben zu überhalten.
Nur leider kann ich nicht französisch.
Doch – wer weiß – was sich ergibt ? 😉 .
Die Dinge ergeben sich während dem Weg, entdecke ich immer wieder.

Hab ich dir schon erzählt, dass ich kommenden Freitag bis Sonntag bei uns im Mühlviertel den Johannisweg ( http://www.johannesweg.at ) gehen werde? Oder zumindest einen Teil davon.
Meine liebe Freundin BriGitte hat dies organisiert und ich gehe „einfach“ mit, mit ein paar anderen lieben Menschen. Will mal ein wenig reinfühlen ins lange Gehen.

Wie wird es mir gehen? Wie wird „es mich gehen“?
Noch nie war ich körperlich so untrainiert. Doch ich starte einfach mal los…das Leben wird mich leiten.

Und heute habe ich meinen Koffer für Amsterdam gepackt, damit ich mit der Kleidung auskomme, denn Montag früh gehts dann anschließend gleich bis Samstag nach Amsterdam. Mein Geubrtstagsgeschenk von Tommy.
Mit Handgepäck. Ich liebe es, minimalistisch zu reisen!
Wo sind die Zeiten, wo ich des „Prominierens und mich Zeigens-“ wegen mit meiner schönsten Kleidung reiste. Tonnenschwere Koffer, meist mehr als die Hälfte umsonst eingepackt.

Heute pack ich in 15 Minuten – ca. 6kg (incl.SchalenKoffer) für eine Woche, würde sicher auch für 2 Wochen reichen.

Wieviel Gepäck wir wohl für unseren Weg brauchen werden?
Und alles werden wir täglich auf dem Rücken mittragen.

Diesen Weg am kommenden Wochenende werde ich schon mal als Ersteinstieg nehmen 🙂 , ein minikleiner Vorgeschmack .

Margarete, 19.6.2016

 

*****

 

Ich atme ein. Und komme zur Ruhe.
Ich atme aus. Und lächle.
Heimgekehrt in das Jetzt wird
dieser Moment ein Wunder.
Thich Nhât Hanh 

Liebste Margarete,

Da ich faste, zelebriere ich die Langsamkeit. Es tut so gut!

Nach einer Woche immer im strömenden Regen, und danach trotz Schirm und Pellerine klatschnass, war es heute absoluter Genuss!

Sich hinsetzen können… Den Insekten zuschauen. Die hat es ganz hart getroffen, quasi eine Woche Stubenarrest…

Mir hat das so gefehlt… Ich war schon ganz grantig… Nicht mehr richtig in meiner Mitte. Welche Wohltat nun wieder draussen sein zu dürfen!

Nun haben wir auch dieses satte Sommergrün und der Holunder beginnt zu blühen. bei den Rosen dauert es noch etwas. Auch die Walderdbeeren, die normalerweise etwa um Johanni reif sind, brauchen wohl etwas länger.

Es gibt eine Stelle im Wald, wo ganz viele Ameisen den Weg überqueren. Ich kann noch so in Gedanken sein, immer wenn ich dort ankomme, blitzt in meinem Kopf auf:“Achtung! Die Ameisen! “ Ich geh dann ganz vorsichtig da vorbei, um keine zu zertreten.
Es ist, als ob der Ameisenkönig ( oder die Königin 😉) mich daran erinnern würden. Im Winter geschieht es nie, nur wenn sie unterwegs sind.

Heute Morgen hast du gefragt, ob wir am Abend wieder posten wollen. Ich habe geantwortet, dass ich ziemlich uninspiriert bin.

Nun, nach dieser Stunde im sonnigen Wald bin ich wieder aufgetankt… Mag wieder erzählen…

Am Nachmittag mache ich mich auf den Weg ins Sportgeschäft! Die Schuhe sind da! Ich freue mich riesig! Jetzt ist Schluss mit nassen Füssen! Ich habe letzte Woche Sportsandalen ohne Socken angezogen, ich wurde ja eh nass! 🙂

Die Schuhe sind toll, doch leider eine Nummer zu gross… Ich kann die Kleineren am Mittwoch abholen! Freue mich drauf! Dafür habe ich schon das erste Paar Socken… Was meinst du? Wieviele braucht das wohl, so zum wechseln?
Jetzt liegen halt erst mal die neben meinem Bett.. 😉

Heute ist ja dieser besondere Vollmond, der genau mit der Sommersonnenwende zusammen fällt. Was nur alle 70 Jahre passiert.
Vreni hat mich gefragt, wie mein Tag war… Rund und voll wie der Erdbeermond!

Ich hatte schöne Begegnungen, im realen Leben, wie auch auf Facebook.
Ich fühle mich absolut gut!

Ja, meine Liebste Margarete, ich hoffe sehr, dass dein Tag in der Ordination auch so erfüllt war.

Ich wünsche dir eine wunderschöne Vollmondnacht!

Ich umarme und müntschele dich ganz doll!

Amadea
20.6.2016

was davor war:

AM – MA wie die Liebe Spuren zieht – Teil 8

du findest Amadea hier:

Amadeas blogseite auf facebook
Amadeas kreative Seite auf facebook

 

Was denkst du?